Samstag, 13. April 2019

Geraldton - Besuch aus Frauenfeld

 
Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Dies dachte sich gestern Abend auch Angela und schrieb uns über Geocaching Messanger folgende Nachricht:


Hoi mitenand
Im virtuell Cache vom Windy Arbor hani gseh, dass ihr ide Nöchi vo Geraldton sind. Ich bi vo Fremantle über Jurien Bay noch Geraldton gfahre. Am Sunntigmorge fahri scho wieder wiiter noch Kalbarri. Hend ihr Lust und Ziit zum sich treffe für en Drink?

alegna8357
Angela vo Frauenfeld


Natürlich sagten wir zu, denn zum einen nahm uns Wunder wer diese Geocacherin aus Frauenfeld ist, welche wir nicht kennen und zum anderen weil es einfach immer wieder Spass macht, neue Leute kennen zu lernen. So verabredeten wir uns auf heute morgen beim Maitland Park, wo Samstag immer ein Markt stattfinden soll.

Bis es aber soweit war, stand erst der allmorgentlicher Strandspaziergang mit Ruby auf dem Plan. Die Leser werden nun langsam denken, dass es nun wirklich nicht interessant ist, jeden morgen am Strand zu spazieren.... weit gefehlt... jeder Tag ist wieder anders. Man sieht immer wieder etwas neues.



So waren heute wieder die Rotschnäbel am Strand und ich konnte diese endlich fotografieren.


 
Das Meer war heute auch anders, es gab Wellen schon weit draussen und heute waren dann auch viele mit ihren Surfbrettern oder SUP da.



 
Dann gab es die Speerfischer :
 
 
Oder einfach die Spaziergänger :-)
 
 
Um 9.30 Uhr ging es dann zum Maitland Park. Oh je.. der Farmer Markt war nun nicht überragend...
 

Wir trafen dann auf Angela und als erstes mussten wir die Kakadus endlich aus der Nähe anschauen.


Gestern noch der grossen Schwarm, waren es heute nicht sooo viele, aber Lärm machten auch diese.






 
Als erstes fuhren wir dann mit Angela zum HMSA Sydney Memorial und konnten dank der gestern erlangten Infos als Fremdenführer wirken.
 
Weiter ging es dann zu Esplande wo wir sicher sein konnten, dass es hier kein DNF gibt.
 
 
wo ist er denn ?

 
Jeehhh !  Found it !
 
Nun hatten wir uns eine Pause verdient und gingen in The Dome, wo wir uns einen leckeren Eiscafe gönnten.  Anschliessend bummelten wir noch an der Foreshoe entlang.
 



 
Wir beschlossen, noch kurz einkaufen zu gehen, damit wir am Abend noch ein BBQ im Garten machen können. So sassen wir dann auch am Abend zusammen und haben uns über dies und das ausgiebig unterhalten.
 
 
Es war schon lange dunkel, als wir noch gemeinsam mit Ruby zu Angelas AirBNB spazierten und uns nach einem tollen und unterhaltsamen Tag verabschiedeten. Wir werden uns sicher mal treffen, wenn wir dann wieder zurück sind. Bis dahin, wünschen wir Dir viele tolle Cachererlebnisse mit Deinen Enkeln.
 
 
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen