Montag, 29. April 2019

Geraldton - neuer Kompressor und Batterie

Es hat merklich abgekühlt und der Himmel ist mal grau und nicht blau... Ja... der Winter kommt...

 
 
Der Parkplatz war wieder gut mit Backpackern besucht.
 
 
Die meisten waren schon wach, als wir kamen... doch da war noch ein ganz spezieller...
 
 
Habt ihr ihn gesehen ?  
 

Da hoffen wir mal, dass er einen ruhigen Schlaf hat und sich nicht allzu sehr dreht... aber es sollte ja nichts passieren, oder seit ihr schon einmal aus dem Bett gefallen ?

Um 09.00 Uhr ging ich in die Werkstatt, um den Termin mit einer fadenscheinigen Ausrede zu stornieren. Der Mechaniker war gar nicht böse, er hätte genug zu tun und müsse dann noch auf Farmen ausserhalb gehen.
So ging es um 10.30 Uhr zum Termin bei Natrab, welcher uns Heike vermittelt hat. Sie hatten auch schon mal eine defekte Aircondition, und die seien Spezialisten.
Als wir das Auto abgaben, kam Marc der Geocacher heraus um uns zu begrüssen. Lustig, so haben wir alle drei Accounts nach dem Event wieder getroffen.

Heike machte den Dolmetscher und sie rief auch nach gut einer Stunde mit der schlechten Nachricht an... Der Kompressor leckt und das Loch sei zu gross um zu reparieren oder einfach nur neues Gas einzufüllen. Da wir (obwohl es jetzt Winter wird) nicht im heissen Auto umher fahren wollen, willigten wir für den Einbau eines neuen Kompressors ein. Wir haben ja noch einen Budgetposten Taschengeld... dieser geht nun für drei Monate drauf :-)

 
Neuer Kompressor unter alten Leitungen... Also kalt kommt jetzt...
 
Weiter ging es zum Batterie Mart. Hier trafen wir wieder Heike und es ging an den Kauf einer neuen Deep Cycle Batterie. Die alte Batterie war definitiv defekt und so gab es eine Neue.
 

 
Nun sollte alles laufen.
 
Zwischen den Terminen begannen wir wieder das Haus von unseren persönlichen Sachen zu räumen. Wir sollten es nun hinbekommen, fast alle Kleider mitzunehmen. 
 
 
wobei Iris ein wenig Mühe hatte, was rein gehört und was nicht...
 
 
Ich denke, Emma und die Kinder müssen genau schauen, wo Ruby steckt, wenn wir losdüsen.
 
 
Oder Ruby ?
 
 

 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen