Sonntag, 14. April 2019

Geraldton - Pelikane und andere Vögel

Nachdem der gestrige Farmers Market im Maitland Park eher ein Reinfall war, waren wir auf den heutigen Platform Market gespannt. Google sagt dazu :

Small markets with 20 to 30 friendly local vendors selling jewelry, craft goods, fruit and vegetables, baked goods, clothing and much more. Very enjoyable sunday morning !

 
Der Markt findet beim alten Bahnhofsgebäude, mehrheitlich auf dessen Rampe statt.


 
Gefährlich wurde es an diesem Stand...
 
 
Nicht wegen des Schmucks...
 
 
sondern wegen der Puppies...
 
 
Anschliessend fuhren wir zum Cape Burney zum Waigen Lake. Hier soll es Pelikane und andere Vögel geben. Und so war es dann auch, wir konnten die verschiedensten Vögel beobachten.
 
 
Der Lake vom Aussichtspunkt mit Geocache GC4HXE4 "Looking Down the River"

 
Der See ist nur etwa 300 Meter vom Meer entfernt, und wohl auch deshalb eher salzig.

 
Nach dem Besuch am Strand ging es dann auf Vogel-Fotosafari.
 








Neben den Pelikanen gab es noch andere Vögel :


 
oder diese :
 
 
den kennen wir in dieser Art auch in der Schweiz... weisser Kormoran ?
 

oder diesen haben wir auch schon ein paar mal gesehen.

 
diese sind gerade mit der Federnpflege beschäftigt.
 

 
Es gibt hier noch einen River Walk, der 17 km um den See herum führt. Heute waren wir nicht darauf vorbereitet, doch wenn es auch mal etwas kühler ist, werden wir diese Runde noch machen. Es soll dabei auch noch ein Lost Place Hotel geben.... das müssen wir definitiv noch anschauen.
 
Zurück in der Shenton Street gab es dann erst einmal Kaffee und Windbeutel... hmmm..
 
 
Für den Rest des Nachmittages genossen wir die Kühle des Schatten des Baumes im Garten....mit einem breiten Grinsen wegen den Meldungen aus der Schweiz, dass da wieder so weisses Zeugs vom Himmel kommt...  Nein... brauchen wir nicht. :-) 

 
 
 
 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen