Montag, 15. April 2019

Geraldton - Geenough River Resort und Geocaching

Als wir heute aufstanden, war der Himmel bewölkt und es sah nach einem etwas kühleren Tag aus. Gestern sagten wir, das wir bei solchem Wetter nochmals an den Greenough River Walk gehen wollen. So packten wir nach dem Hundespaziergang unsere Sachen und zogen los. Na ja... die Sonne hat die Wolken auch heute weggebrannt und so war es dann wieder strahlend blauer Himmel.

Als erstes wollten wir im Greenough River Resort einchecken...

 
Sieht doch ganz nett aus...

 
oder doch nicht ?
 
 
Gäste sind hier wohl nicht mehr erwünscht...
 
 
durch den Hintereingang erst einmal ein Bad im Pool...

 
um erfrischt ins Zimmer zu gehen.
 
 

 
wir haben Glück und haben ein Zimmer mit Meerblick.
 
 
Leider geht der Ventilator nicht... da müssen wir an der Reception reklamieren...
 


 
 
 
Natürlich wieder keiner da...
 


so ganz modern sind sie ja nicht...

 
Okay... entschuldigt...
 
In der Lobby ist auch niemand...
 

 
Und kalte Küche gibt es heute auch...
 
 
Nach dem Geschäft...
 
 
Bevor in der Küche weitergearbeitet wird:

 

Haupteingang :
 
 
Da wir aber nichts bezahlen... geht es durch die Hintertür wieder raus...
 


Nun gut... da sind wir bei Emma und Rolf doch besser aufgehoben und wir werden wieder dorthin zurück gehen. :-)

Wir gingen dann noch dem River Walk entlang und hofften, noch den einen oder anderen Geocache zu finden.
 
Wegsperre auf Australisch...



Bis jetzt hatten wir nicht so tolle Erfahrungen mit Australischen Geocaches gemacht... Einen Cleanair gibt es hier nicht und so sind Caches aktiv, welche schon jahrelang nicht gefunden wurden. Doch heute fanden wir ein paar schöne :


Cachebeschreibung :
 
Read the poem, work out the clues, find the code, sign the log book ....... easy :)
 
 
Take a seat, relax a while
Practice the alphabet, rhythm and style
Squeeze me tight, until I pop
To discover my secret, or maybe not
Get them in order, make sure you have four
It's the magic key, to open the door.
 

 
Beim nächsten war es dann der Bewohner, der uns überraschte.
 
Ich dachten noch, ist der echt... da krabbelte er weg..
 
Mit dem Handy um die Ecke fotografiert, sehe ich erst jetzt beim Bloggschreiben... das waren zwei !


 

 
Hier drückte man Murmeln

 
und da waren Feen zuhause.

 
Zurück an der Shenton Street... wieder gemütlich im Garten kam dann ein Whatsapp von Manja und Tom. Wir hatten die beiden ja letzte Woche auf dem ALDI-Parkplatz angequatscht und nun sind sie auf dem Weg nach Perth nochmals in Geraldton. Wir fuhren also schnell zum Foreshoe um die Beiden zu treffen. Am besten geht das mit lecker Eiscafe im Dome. 
 
 
Ihre Ferien gehen Ende April zu Ende. Es ist für uns heute noch nicht vorstellbar, dass auch bei uns dann mal der Zeitpunkt kommt, wo es dann nur noch zwei Wochen geht... Einfach nicht dran denken!
 
 
Wir quatschten noch lange und waren noch am Strand beim Leuchtturm, wo die beiden diese Nacht schlafen. Wer weiss, vielleicht sehen wir sie morgen noch einmal, ansonsten gute Restferien !
 
Eigentlich haben wir heute alles gemacht... nur nicht was wir uns vorgenommen haben.... :-)


 

 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen