Montag, 8. April 2019

Geraldton - Greenough - Lucy's Bay

Als wir aufstanden, war es bereits wieder strahlend blauer Himmel. Die Vögel am Strand waren wahrscheinlich schon viel länger wach.



 
Heute wollten wir zum einen etwas Cachen gehen und zum anderen das Central Greenough (historic settlement) besuchen.  So ging es auf dem Brand Highway etwa 25 km in Richtung Süden.
Als erstes kamen wir zum Virtual Windy Arbor  (GCMQWM). Dies ist wohl der berühmteste aller Leaning Trees in der Gegend, was nicht verwundert, denn er sieht nicht nur spektakulär aus, sondern liegt mit eigenem Parkplatz direkt am Highway. So hält wohl jeder Tourist für ein Foto.
 
 
 
Nur wenige hundert Meter weiter, kamen wir zu Touch of Paradise - Biggest Cache in WA  (GC4JKRW). Dieser ist von Helen, welche an unserem Event war. Wir fanden den Cache rasch, was auch gut war, den die Ameisen konnten hier doch ziemlich stechen...
 




 
Wiederum nur wenige Meter weiter ging es zu alten Friedhof von Geenough. Hier sind die Gräber der ersten Siedler von Greenough.
 

 

 
und hier sahen wir sie : unsere ersten Känguruhs in freier Wildbahn !
 
 
Weiter ging es dann zum Freilichtmuseum Central Greenough. Wir bezahlten den Eintritt und wandelten auf den Spuren der ersten Siedler in dieser Gegend um 1850.
 
 
Gefängnis

 
Polizeistation

 
alte Gegenstände

 
Kirche

 
noch eine Kirche
 
 
in der Schule

 
ein Schlafzimmer

 
noch eins

 
Wohnzimmer
 
Nach diesem historischem Rundgang ging es noch an den Strand zu Lucy's Beach. Den Besuch vom Cache Lovely Lucy (GC3XB05) hatte uns Helen empfohlen und ohne diesen Cache hätten wir diesen tollen Strand nicht gesehen. Keine Hinweistafel deutete auf diesen Spot hin. Über eine Gravel Road ging es bis zum Begin der 4WD Piste. Dort liessen wir den Wagen stehen und gingen die letzten Meter (da wir mit Emmas 2WD unterwegs waren) zu Fuss. Wow... was uns hier erwartete : einfach traumhaft!
 



 
 
Auf dem Rückweg dann noch einen weiteren Cache besucht und dabei vor dieser Tafel parkiert...
 
 
Okay... jetzt kam gerade keine...
 
Am Abend, als es bereits wieder dunkel war, fuhren wir nochmals ins Centrum von Geraldton, mal sehen was so los ist.... nun... nicht viel :-) Ein paar wenige Leute sassen noch in einem Pub, und sonst war es wie in Frauenfeld... ziemlich leere Strassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen