Dienstag, 9. April 2019

Geraldton - a busy day...

Heut ist so ein Tag, wo man sich am Abend fragt, was man denn den ganzen Tag gemacht hat. Es ist schon wieder dunkel und Iris ist gerade zurück vom Abendspaziergang mit Ruby.

Vom Morgenspaziergang haben wir Euch ein Suchbild mitgebracht... Wer findet das Tier ?

 
Die Auflösung folgt dann als letztes Bild, aber nicht schummeln :-)
 
Am Strand liegen auch ganz viele von diesen Schalen herum. Mich erinnern sie an die Kalksteine, welche wir den Wellensittichen gaben und sie Ihre Schnäbel daran wetzten... aber was ist das ?

 
Man nennt diese Teile Schulp... es ist kurz gesagt der Auftriebskörper von Sepias...also vom gewöhnlichem Tintenfisch. Alles klar ? Ist doch wirklich Grundwissen... :-)
 
 
Den weiteren Morgen verbrachten wir mit dem Besuch im Tourismusbüro, wo wir uns mit viel Lesestoff und Prospekten eindeckten.
 
Weiter ging es in 2 Secondhand Shop's, wo wir aber nichts gefunden haben.
 
Der Besuch bei Bunnings bescherte uns die Scharniere, welche nun dafür dienen, dass man die Sitzbank auch von der Stirnseite bedienen kann und man nicht die Kühlbox immer abmontieren muss.
 
 
Für das leibliche Wohl ging es zu Aldi. Auf dem Parkplatz angekommen, stand der gleiche Buschcamper da, wie wir einen haben. Natürlich meinte Iris sogleich, dass dieser viel schöner als unserer sei. Dem wollte ich auf den Grund gehen und so kamen wir mit Manja und Tom aus Deutschland ins Gespräch. Ihr Troopie ist etwa gleich alt wie unserer, doch hat nur die Hälfte der km drauf. Dafür war er auch doppelt so teuer. Tom war so nett und hat mir noch meine Fragen betreffend L4, H2 und H4 sowie Zusatztank erklärt, was ich zwar schon im englischen Handbuch gelesen hatte, aber eine Demo vor Ort ist immer gut. Wir tauschten noch die Nummern, wer weiss, vielleicht trifft man sich noch einmal. Seine Filme im YouTube unter FOLLOW THE SUN TV sind toll gemacht und zeigt die Orte, wo wir noch alles hin wollen.
 



Wieder im Haus stellten wir unseren Troopie mal etwas anders hin, sodass wir die Sonnenstore ausfahren konnten und wir bauten auch die Zelte auf. Ob wir den Rückseitigen Anbau mit auf die Reise nehmen, ist wegen des Platzverschleisses nicht klar. Das Moskitonetz werden wir auf jeden Fall einmal mitnehmen.


 
sieht doch ganz professionell aus, oder ?
 
Nach soooo viel Arbeit und bei 30° musste nun dringend eine Abkühlung her. So fuhren wir in die Stadt zum Champions Beach und genossen eine Abkühlung im Indischen Ozean.



 
Und schon ist Iris am Abendessen machen, Spaghetti Bolognese und dann gibt es ja viel zu lesen in den Prospekten und YouTube schauen mit den Filmen von Manja und Tom.
 
 
Hier noch die Auflösung des Suchbildes... Nun solltet ihr es auch sehen. Es flitzte hin und her... natürlich Seitwärts und ist so durchsichtig, dass man es fast nicht sieht, wenn es still sitzt.
 
 

2 Kommentare:

  1. Thomas. Wenn Du die Solarpanels auf dem Dach montierst und die Kabel irgendwie wasserdicht einführen kannst, könnt ihr viel mehr Sonne einfangen um Eure Akkus zu laden ;)
    Die Kabeleinführung kannst du mit Kabelverschraubungen an einem relativ geschützten ort machen, die sind lange dicht.
    Für Technischen Support Whatsapp oder Messenger ;)

    Gruss Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sven
      Besten Dank für den Vorschlag. Wäre noch lustig, über WhatsApp Videochat zu arbeiten. Leider sind die Panels zu gross für das Dach, da es dort noch Oberlichter hat. Wir müssen nun erst einmal schauen, wie weit wir jeweils ohne Panels kommen. Wichtig ist, das der Strom für den Kühlschrank reicht. Handy können wir während der Fahrt aufladen und dann haben wir noch die Powerbanks.
      Gerne komme ich aber auf Dein Angebot für technischen Support zurück, wenn ich etwas zum Stromern habe.
      Viele Grüsse aus Geraldton.
      Thomas

      Löschen