Sonntag, 21. April 2019

Geraldton - Sonnenuntergang

Frohe Ostern miteinander ! Auch bei uns war der Osterhase zu Besuch und musste gleich einmal richtig leiden...


Heute Nacht war es richtig frisch... die Aussentemperatur betrug um die 8 Grad... was im Haus nicht viel mehr gewesen sein dürfte. Häuser in Australien allgemein haben nicht unbedingt eine Heizung in unserem Sinne.. auch ist "unser" Haus auch nicht isoliert... es ist im allgemeinen auch nicht (lange) kalt hier... Wir warteten einfach im Bett so lange, bis die Sonne im Garten auf unseren Frühstückstisch schien und uns wärmte.
(Es wird nun bis Mittwoch wieder bis 30°, dann jammern wir, dass es zu heiss ist...)

Wir bastelten noch in unserem Camper an der Lichtversorgung und gingen nach einem Mittagssnack an die Strandpromenade um noch einmal durch das Festival Wind on Water zu bummeln.

Die Wale waren wieder da, doch merklich weniger Leute als Gestern.



 
Aber alles in allem ein gemütliches Fest. Da hat sich Geraldton wirklich Mühe gegeben.
 
 
Dieser Stand hat uns gestern gefallen... heute hätte ich der Besitzerin aber meine Meinung gesagt, wenn ich gestern etwas gekauft hätte. Ist doch ... Gestern kostete ein Stick $4 und ein Bag $5... und heute nur je $3....
 
 
Wir lauschten noch ein wenig der Musik...
 
 
...machten ein paar Bilder...
 
 
....bestaunten die neuen Glocken...




Am Abend gingen wir zum HMAS Sydney Memorial um den Sonnenuntergang zu geniessen. Kein Wölkchen am Himmel... das kann nur traumhaft werden.

Unglaublich, wie anders alles in der Abenddämmerung aussieht. Alles ist in goldener Farbe getaucht.





 
Und die Sonne geht rasant unter. Um 18.00 Uhr Ortszeit ist die Sonne schon hinter dem Horizont verschwunden...
 

 
und keine 30 Minuten später ist es schon finster.

 
Gute Nacht :-)
 
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen