Mittwoch, 24. April 2019

Geraldton - Im Gefängnis...

Und wieder strahlend blauer Himmel
Und wieder draussen auf der Veranda frühstücken
Und wieder an den Strand zum Spazieren
Und wieder brennt die Sonne


Und dann mussten wir ins Gefängnis... das heisst, wir durften ins Gefängnis.
Das im Jahre 1858 erbaute Gefängnis in Geraldton war bis 1984 in Betrieb. Anschliessend wurde es als Craft Centre wieder geöffnet.

 
Man konnte Portraits von Gefangenen lesen, welche wegen Straftaten in England nach Australien deportiert wurden und dann auch hier nicht auf dem Pfad der Tugend blieben.
 
 
Rundgang durch das Gefängnis...
 




 
Auch ohne Straftat kann man heute in eine Zelle kommen, resp. man kann eine mieten und den Leuten allerlei unnützes Zeug (versuchen) zu verkaufen... vielleicht wird dies ja auch mal eine Straftat...
 

Unsere Straftat war dann nicht soo schlimm und so konnten wir dann bald mal die Gitter hinter uns lassen.



 
Wir versuchten uns dann noch an einem Geocache... Ein Terrain 3.5  ein schöner Kletterbaum....
 
 
... doch leider ist auch hier keine Dose mehr zu finden... die Caches hier sind wirklich schlecht gewartet.
 
So ging es noch zur Bank, wo wir endlich die Australische VISA abholen konnten. Diese musste natürlich gerade getestet werden. So ging es in ein Sportgeschäft, wo wir für die geplanten Schnorcheltouren in Exmouth die nötige Ausrüstung besorgten. Der Verkäufer hatte dann noch einige Tipps für die weitere Reise... Achtung vor Krokodilen, Jelli Fish, genug Wasser und und und...
 
 
Bei der Touristeninfo deckten wir uns noch mit Karten ein und bei Bunnings holten wir noch neue Scharniere für das Tablar in der Heckklappe. So wurde auch dies noch repariert.
 
 
Und wir haben bereits schon wieder Dinge gesehen, die wir noch kaufen könnten.... es wird Zeit, dass wir losdüsen... hier hat es zu viele Läden mit interessanten Sachen und der Camper wird auch nicht grösser.... 
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen