Donnerstag, 11. April 2019

Geraldton - Crayfish und RAC

Am Morgen ging ich zuerst einmal zu RAC... das ist in etwa das gleiche wie der TCS in der Schweiz. Ich wollte noch eine Roadside Assistance für den Camper besorgen. Nicht dass ich dem Camper nicht trauen würde... doch mit meinem Wissen von Motoren ect. könnte Hilfe nicht schaden :-)
Ebenso ist mit der Registration vom Camper nur Personenschäden gedeckt und keine Sachschäden an Eigentum Dritter. Darum gab es auch noch eine Third Party Insurence. Diese ist mit knapp 120 SFr. auch ziemlich günstig.

 
So ging es in's Kaufhaus zu RAC und die

 
freundliche Angestellte regelte die Sache effizient herzlich.
 
 
Nun müssen wir noch 48 Stunden warten, bis die Pannenhilfe auch kostenlos ist... denn man will verhindern, dass man bereits mit defektem Auto eine Versicherung abschliesst.
 
Zurück habe ich Iris bei der Gartenarbeit geholfen.
 
 
Am Mittag war es kurz etwas weniger heiss, sodass wir zur Esplanade gingen, um dort den Wherigo zu spielen und nach den Sea Lions zu sehen.
 
 
Aussichtsplattform

 
Hafen

 
The Esplanade


 
Am späteren Nachmittag hat sich dann Helen angekündigt. Sie war an unserem Geocachingevent. Nun hatte ihr Mann gerade viele Crayfish gefangen sodass sie uns welche vorbei bringen wollte.
Da waren wir mal richtig gespannt...
 
 
Die beiden waren zum Glück schon gekocht...

 
In einem Video machte ich mich schlau, wie man diese Hummer oder Lobster auseinander nimmt.

 
Ich denke es hat doch wunderbar geklappt :-)
 
Somit hatten wir heute ein festliches Abendessen. Ich habe nun heute also gelernt, wie man Hummer isst. Aber ich denke, mir gefallen die Krebse, welche im Meer leben immer noch besser, als auf meinem Teller. Aber lehrreich war es heute.
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen