Dienstag, 16. April 2019

Geraldton - Troopie und die Spinne im Garten...

Als wir heute morgen zum Strand kamen, waren Manja und Tom schon weiter gezogen. Es war auch kein Wetter um lange zu verweilen, denn es hat zum ersten Mal geregnet.... Also geregnet... ja... so ca. 1 Minute war ein sanfter Sprühregen zu spüren.

Iris machte sich dann an die Hausarbeit und ich wollte mal zur nab, unserer Bank, um zu sehen, ob unsere Bankkarten abholbereit sind. Nööö... da sei was schiefgelaufen... die Karten seien noch nicht bestellt... Ob sie vielleicht jetzt gleich die Karten express bestellen solle fragte mich Chloe... Ja... ich bitte darum....
Zum Glück haben wir Zeit. wären wir wie einmal geplant schon unterwegs, dann wäre dies ein schöner..... gewesen. Nun ja.

Also ging es zu BCF Campingartikel, um nun doch ein 10 Liter Porta Potti zu kaufen. Für Mitglieder kostet diese AUS$ 99.00 für Nichtmitglieder AUS 120.00. Na dann bitte einmal Mitglied. Okay... gibt jetzt keine Karte oder so... scheinbar muss man nur bereit sein, Mitglied zu werden.... Mir auch recht.  Bei Bunnings gönnen wir uns noch einen neuen Campingtisch. (Hey Melanie und Sandro... ich hätte noch einen Campingtisch abzugeben.... Interesse ?)

Im Garten hatten wir wieder zwei Gäste:


 

 
Nun aber soll es mal mit dem Camper auf die Strasse gehen. Alles in den Camper und bereit zum abfahren. Ja, nach über zwei Wochen in Geraldton nimmt es uns jetzt doch wunder, wie sich unser Camper bei Fahren anfühlt... :-)


 
 
Als erstes ging es dann gleich mal an die Zapfsäule. Da sind wir ja gespannt, wie viel da reingeht. In den Haupttank gingen mal knapp 66 Liter rein. Ja, war ja auch nicht leer. der Reservetank schluckte dann an die 75 Liter. Alles in allem also 141 Liter Diesel für AUS $ 209.00. Der Liter Diesel kostete AUS $ 1.48, was in etwa SFr. 1.06 pro Liter entspricht. Okay, Australien ist doch nicht überall so teuer wie in der Schweiz.

Weiter ging es gleich mal an den Strand und da natürlich gleich in den Sand. Also, einfach mal so... und der Strand war heute schmal und die Fahrspur tief... und da bleibt man halt normal stecken...
Natürlich hätte man dies besser vorplanen können... zum Beispiel die Sandbretter mitnehmen.
Aber es war dann kein Problem... die Vorderräder blockieren und den L4 rein und der Troopie pflügte sich durch den Sand als ob er vorher nicht steckengeblieben ist.

Wir fuhren dann noch zum Separation Point und anschliessend wieder nach Hause.

 


 
 
Und das Fazit... er fährt sich gut. Die Kupplung ist sehr streng, vor allem wenn man an einer Ampel steht, geht es ganz schön ins Bein :-) Es rüttelt und schüttelt, es ächzt und stöhnt... doch wir haben ihn schon lieb gewonnen und freuen uns auf viele Abenteuer mit dem alten Bock.
 
Im Garten haben wir ausser schönen Vögel auch noch eine Spinne... die Spinne beobachten wir schon seit dem ersten Tag. Als Iris den Baum im Garten sah, musste sie gleich den Stamm anfassen. Emma machte sie dann aber auf eine Spinne aufmerksam, weswegen auch die Kinder nicht mehr auf den Baum klettern. Die Spinne sass nun jeden Tag an der gleichen Stelle. Wir waren uns nie sicher, ob sie sich überhaupt bewegt oder noch lebt.
 
 
Als Iris gestern im dunklen Garten war, lief sie in ein Spinnennetz... oh... gar nicht gut...
 
 
 
 
heute haben wir sie beim Eindunkeln beobachtet...
 
 
Seither wissen wir... wenn es dunkel wird, geht die Spinne den Baum hoch und webt ein Netz... am Morgen sitzt sie wieder an Ihrem Ort als ob nichts gewesen ist... Richtig unheimlich....
 
Gute Nacht...
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen