Donnerstag, 25. April 2019

Geraldton - zu Besuch bei Auswanderer

Heute ist Anzak Day, ein Australischer Feiertag. Dazu weis Wiki :

Der ANZAC Day (ANZAC: Akronym für Australian and New Zealand Army Corps) am 25. April ist ein nationaler Gedenktag in Australien, Neuseeland und Tonga. Der 25. April 1915 ist der Jahrestag der ersten Militäraktion von australischen und neuseeländischen Truppen sowie Soldaten aus Tonga im Ersten Weltkrieg – der Landung auf Gallipoli. Die Schlacht von Gallipoli führte zu erheblichen Verlusten unter den australischen, neuseeländischen und tongaischen Soldaten, die in einer Streitmacht geführt wurden.

Für uns hiess dies, dass die Läden (mehrheitlich) geschlossen bleiben und wir unseren Geldbeutel schonen können :-)

Da wir heute bei Heike und Ralf, zwei deutsche Auswanderer, zum Kaffee eingeladen waren, machte Iris am Morgen noch Ofenchüechli.

 
Um 15.00 Uhr waren wir dann bei Heike und Ralf und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag. Es kam dann noch ein weiteres Paar hinzu, welches vor 30 Jahren aus der Schweiz ausgewandert ist.
 
Zum Abschluss ging es noch mit den Hunden an den Strand, wo wir wieder einen herrlichen Sonnenuntergang erleben durften.
 


 
Die Tage in Geraldton neigen sich jetzt definitiv dem Ende entgegen. Wahrscheinlich fahren wir bereits am 1. Mai weiter nordwärts. Ab dann haben wir wahrscheinlich keine permanente Internetverbindung mehr. Auch wird das Hochladen der Fotos oder Filme ohne Wifi nicht mehr so einfach möglich sein. Das könnte dann zur Folge haben, dass unsere Meldungen aus Down Under nicht mehr so regelmässig im Blogg erscheinen werden.  Zum Beispiel in Exmouth, wo wir ab 18.5.2019 "Campingplätze" im Nationalpark reserviert haben, werden wir voraussichtlich 6 Tage Internetfrei sein.
 
Um zu sehen, wo wir gerade sind, könnt ihr auf die neue Seite "Wo sind wir gerade" gehen und dort den Link anklicken. Dann seht ihr auf der Karte, wo wir uns befinden.
Die Übermittlung der GPS Daten werden wir starten, sobald wir Geraldton definitiv verlassen haben.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen