Donnerstag, 18. April 2019

Geraldton - Ellendale Pool

Heute wollten wir nun das erste mal so richtig unseren Troopie testen. Dafür ging es etwa 50 km zum Ellendale Pool.

 
So kamen wir noch einmal am Leaning Tree vorbei und gelangten über Felder...
 
 
zum Windpark mit Geocache. Die Flügel sind schon eindrücklich, wenn man mal daneben steht.
 

 
Auf der weiteren Fahrt sahen wir dann auch unser erstes totes Känguru am Strassenrand liegen... Wenigstens war unser allererstes Känguru am Leben :-)
 
Am Ellendale Pool angekommen suchten wir als erstes einen Platz, wo wir eben stehen konnten und gingen dann auf Entdeckungstour.
 
 
Die Kakadus hörte man schon vom weitem und es war wieder ein ganzer Schwarm da.
 
 
Wenn die mit einem Baum fertig sind, dann sieht der aber richtig zerzaust aus...
 
 
Wechsel von einem Baum auf den nächsten...
 



 
Aber auch der Ellendale Pool mit dem Felsen dahinter war wirklich sehenswert.
 
 
es waren ausser uns noch andere Camper da. Es war sowieso ein echt starker Verkehr auf dem Brand HW. Alles was Campinganhänger oder Boot zum ziehen hat, war unterwegs. Hier war es etwas ruhiger, aber selbst als es dunkel war, kamen noch Leute mit Zelt daher.


Wir spazierten noch etwas am Ufer entlang und waren dann schon wieder ganz alleine. Eine schöne Ruhe... ich wartete die ganze Zeit, dass eine Schlange kommt.... aber nichts passierte...


 
Schöne Bäume...
 
 
und schöne ????
 

 
und nach einem gefundenen Geocache waren wir dann hungrig.
 
 
Iris in der Küche...
 
 
und ich am Herd / Grill.
 

wirklich praktisch diese Grillstationen!

Es wurde dann schnell Dunkel und wir sassen noch etwas draussen. Die Fliegen waren zwar den ganzen Tag schon präsent, doch es war nicht soooo schlimm. Schlimm ist eigentlich nur, dass bereits eine nervige Fliege reicht, um so richtig nervig zu sein...

So ging es bald ins Bett, da auch der Strom etwas knapp wurde. Die Solaranlage hatte bei Helligkeit genug Strom für den Kühlschrank produziert, doch scheinbar war die Aufbaubatterie nicht ganz so voll... da müssen noch Tests absolviert werden.

Nach zwei Folgen "Edi, Leben am Limit" ging es dann schlafen.

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen