Dienstag, 31. Januar 2023

31. Januar 2023 Narrogin – Wagin

Wir hatten eine ruhige Nacht am Railway Dam. Nach dem Aufstehen ging es dann gleich in einen Park fürs Frühstück. Anschliessend ging es noch ein wenig durchs Städtchen. Dies beinhaltet LAB Caches und Caches… 


... aber auch Besuche in den Secondhand Läden. Sofern sie offen haben. Heute hatte Iris Glück und ein grosser Laden war offen.

So wurde gestöbert und als die Damen des Ladens Iris bei einem Kleid sahen, mussten sie ihr gleich zustimmen, wie toll sie darin aussehen würde. Die Damen waren hin und weg…

Nun ja, alle Kleider hatten einen Einheitspreis… $3. So war es schnell entschieden, dass dieses Kleid mit uns auf die Reise geht.

Ich selbst fand zwei T-Shirts für mich. Eines vom Australischen Veteranenclub für Bowling… mal sehen, ob mir dies Vergünstigungen einbringt…

Alles wurde ergänzt mit einem Hut für Iris und das ganze hat $10 gekostet.  



Die Einkäufe von Coles müssen auch noch verstaut werden.


Weiter ging es über schöne Landschaften zu einem Powertrail. Diesen absolvierten wir für 50 Dosen, dann hatten wir keine Lust mehr.



So ging es weiter zu unsrem Übernachtungsplatz. Wir fuhren nach Wagin, dem Ort des Riesen Schaf. Australier lieben übergrosse Figuren. Hier ist nun also das Schaf Bart.

Wir fuhren gleich zum Showground, wo wir für $10 mit Strom und Wasser stehen. Dafür müssen wir Selfcontained sein. Also ein eigenes WC haben (Portapotti check) und das Abwasser muss aufgefangen werden… und zwar im Auto und nicht mit einem Eimer untergestellt… dafür nehmen wir jeweils einen der 20 Liter Wasserkanister und schliessen einen 10 Liter Kanister an… wird zwar nie verwendet… ist aber funktionstüchtig.  


Wir spazierten noch durch den Ort und besuchten das Riesenschaf.





Zurück beim Showground hat nun ein ziemlich starker Wind eingesetzt, sodass wir im Auto gegessen haben und uns dann nicht mehr herausbegeben haben.  




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen