1. Februar 2023 Wagin – Dumbleyung Lake Nature Reserve
In der Nacht wurde es (für unsere gewohnten Verhältnisse) ziemlich kühl. So kühl, dass wir uns in die Schlafsäcke verkrochen und sie nicht nur als Decke benutzen.
Am Morgen war es dann Bewölkt und kein blauer Fleck am Himmel zu sehen. Dazu blies ein kalter Wind. Wir haben uns schon darauf geeinigt, das es wohl heute ein Tag im Bett werden würde.
Nach dem Frühstück gingen wir los, um noch ein wenig im Städtchen zu schlendern. Zuvor hatten wir einen Film von Wagin im Internet gesehen. Wenn man es nicht besser wüsste, hätte man gedacht, der wurde vor 50 Jahren gedreht… aber er war nur 5 Jahre alt. An den Gebäuden und den Auslagen in den Schaufenstern ist es so, als ob die Zeit stehen geblieben ist. Es gibt hier auch noch einen DVD Verleih…
Der See ist der grösste Inlandssee von Westaustralien. Er ist max. 4.5 Meter tief und berühmt für den Geschwindigkeitsrekord zu Wasser von Donald Campbell in 1964. Mit seinem Boot fuhr er 444.71 km/h. Da er im selben Jahr auch den Rekord auf dem Land mit 649 km/h aufstellte, ist er bis heute der einzige, welche im gleichen Jahr beide Rekorde für sich beanspruchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen