Mittwoch, 1. Februar 2023

1. Februar 2023 Wagin – Dumbleyung Lake Nature Reserve

In der Nacht wurde es (für unsere gewohnten Verhältnisse) ziemlich kühl. So kühl, dass wir uns in die Schlafsäcke verkrochen und sie nicht nur als Decke benutzen.

Am Morgen war es dann Bewölkt und kein blauer Fleck am Himmel zu sehen. Dazu blies ein kalter Wind. Wir haben uns schon darauf geeinigt, das es wohl heute ein Tag im Bett werden würde.

Nach dem Frühstück gingen wir los, um noch ein wenig im Städtchen zu schlendern. Zuvor hatten wir einen Film von Wagin im Internet gesehen. Wenn man es nicht besser wüsste, hätte man gedacht, der wurde vor 50 Jahren gedreht… aber er war nur 5 Jahre alt. An den Gebäuden und den Auslagen in den Schaufenstern ist es so, als ob die Zeit stehen geblieben ist. Es gibt hier auch noch einen DVD Verleih…


Pferdetraining...










Das Wetter besserte sich plötzlich und so beschlossen wir, einen Ausflug zum Dumbleyung Lake Nature Reserve zu unternehmen.

Der See ist der grösste Inlandssee von Westaustralien. Er ist max. 4.5 Meter tief und berühmt für den Geschwindigkeitsrekord zu Wasser von Donald Campbell in 1964. Mit seinem Boot fuhr er 444.71 km/h. Da er im selben Jahr auch den Rekord auf dem Land mit 649 km/h aufstellte, ist er bis heute der einzige, welche im gleichen Jahr beide Rekorde für sich beanspruchte.












 Ausser Wind und etwas Wellen war es heute aber ruhig auf dem See.




Die Gegend ist bekannt für den Weizen und die Schafzucht. Wir fahren schon viele Kilometer an abgeernteten Weizenfeldern entlang, wie wir es bis hinauf nach Geraldton kennen.



Nach dem Picknick am See ging es zurück nach Wagin. Wir wollten noch die Kois im Teich füttern. Zum Glück hat Iris nicht ins Wasser hinein gelangt… denn es kamen plötzlich die Schlangenhalsschildkröten…









Den Rest des Nachmittags verbrachten wir auf dem Showground mit Faulenzen. In Bett gingen wir aber wegen des schönen Wetters nicht, das hatten wir am Morgen noch anders geplant :-)






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen