Dienstag, 3. Januar 2023

3. Januar 2023 Geraldton Hitzetag

Heute Morgen beim Aufstehen ging schon ein starker Wind und die Temperaturen schon über 30 Grad… Wir wässerten noch ein wenig den Rasen, da es die nächsten Tage wirklich heiß werden sollte und der Rasen etwas Reserve gebrauchen könnte…

Um 10 Uhr hatten wir heute mit Emma bei der Ultra Tunes abgemacht. Die Werkstattgruppe hat auch hier in Geraldton eine Filiale und auch einen ziemlich guten Ruf. Wir wollten mal nachfragen, was wir nun tun sollen, da das gequietsche wieder auftritt und nach unsrer Meinung die Aircon wieder nicht läuft. Da Emma die Leute dort kennt und sie es besser auf Englisch erklären kann, wollte sie dabei sein.

Und es kam wie es kommen musste…. Bei der Abfahrt beim Haus quietsche es keine 3 Sekunden… ganz schwach…. Das es bei der Garage nicht mehr quietschen würde, war mir schon klar…

Aber auch die Aircon lief, als der freundliche Mitarbeiter den Wagen anschaute… nicht ganz so kalt, wie wir es uns gewohnt waren, aber definitiv kühlte sie.

Natürlich kann er ohne das Quietschegeräusch keine Diagnose stellen. Er gab sich aber doch sehr viel Mühe. Einen Tipp hatte er noch : da wir ja die Heizung sicher nicht brauchen werden, könnten wir den Heizschlauch, der in den Wagen führt ja auch direkt legen, dann sollte die Aircon auch besser arbeiten.

So ging es nach der Verabschiedung von Emma zu Pinkert, einer Werkstatt für Schläuche. Dort konnte der genaue Durchmesser nicht ermittelt werden, da der Motor zu heiß war, um der Heizschlauch zu demontieren. Also nahmen wir zwei kleine Muster mit.

Weiter ging es zu Aldi, um den Campingtisch zurück zu geben. Der war nicht zu gebrauchen. Da wir dort waren, ging es noch in den Tierladen. Hier gab es einige Vögel zu kaufen.





Ein Tankstopp war auch noch eingeplant. Bei der Tankstelle im Beachlands ist es immer noch einige Cent günstiger als bei den anderen Tankstellen. So bezahlten wir $ 1.969 statt der üblichen $2.06. 9 Cent bei 136 Liter doch gleich $ 12 aus.

Dann ging es nach Haus, wo uns unter der Veranda über 40 Grad erwarteten. So war dann ein kühles Bad im Pool angesagt. Der Pool ist immer noch überraschend erfrischen. Dies wahrscheinlich weil er mit 10 Meter Länge und bis 2.0 Meter tiefe ein grösseres Volumen hat.



Nachdem der richtige Schlauchdurchmesser am Auto bestimmt war, ging es noch mit den E-Bikes gemütlich bei 40 Grad im Turbo Modus zur Werkstatt um den Schlauch zu holen. Der Einbau gestaltete sich dann aber etwas schwierig… zum einen wegen den alten verrosteten Klemmen beim Ausbau des alten Schlauches und zum anderen weil der neue Schlauch sich lange weigerte, auf den Anschluss zu flutschen. Aber mit 1000 Flüchen war auch dies bald einmal vollbracht.





Nun wieder baden, Hühner füttern, Rasen sprengen, Pflanzen giessen… es gibt bei einem Haussitting immer etwas zu tun.



Ach ja… der Gecko ist wieder im Haus zurück. Nachdem die Hausbesitzer sagten, das er bleiben darf… darf er bleiben. Wie wir festgestellt hatten, muss es ja auch eine Maus im Haus haben…. 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen