Samstag, 7. Januar 2023

 7. Januar 2023 Cachen in the Jungle

Zu Tagesbeginn war es schon ziemlich windig und die Temperaturen um die 20 Grad. Für heute war ein Ausflug mit den E-Bikes zu einem kleinen Powertrail geplant.

Bis zum Start des Trails ging es erst einmal gut 10 Kilometer in ein Aussenbezirk von Geraldton, ehe es in einem sandigen Weg hinein in ein Waldstück ging.

Die ersten Dosen konnten wir gut finden. Im «Wald» kamen wir dann auf den Spielplatz der 4WD Fahrer. Nun wussten wir, weshalb dieser Piste nur bei trockenem Wetter mit dem 4WD befahren werden sollte… Wobei, die die hier fahren wahrscheinlich Regen und Schlamm bevorzugen um mit dem Auto spielen zu können. Iris wurde es beim Gedanken, so eine Strecke zu fahren schon wieder ganz mulmig. Die Dosen bei den Autowracks konnten wir auch noch ziemlich zügig finden, obwohl es ja so viele Versteckmöglichkeiten gibt.

Anschliessend ging es noch etwas an die Küste. Der Ortsteil Sunset Beach ist ein Neubaugebiet. Hier gibt es noch einige freie Bauparzellen. Die Häuser sind fast alle gleich uns auch schon wieder ziemlich nahe zusammen gebaut. Gut wenn die Parzellen rundherum schon bebaut sind… so spart man sich den Zaun zum Nachbarn.

Meerblick hat man nicht, dafür steht eine Düne im Weg… aber dafür auch etwas weniger Wind.

Wir spazierten noch etwas dem Meer entlang und schauten den Surfern und Windsurfern zu.

Zurück im Haus genossen wir die Zeit mit der Erledigung von kleineren Aufgaben. Die Haken und Gleiter sind per Post gekommen, so kann Iris die Vorhänge im Troopy wieder ordentlich aufhängen. Ich «staubsaugte» den Pool und machte am Fotobuch weiter.

Cocktail taut so langsam auf. Er musste sich ja erst an die neue Umgebung gewöhnen.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen