Mittwoch, 4. Januar 2023

4. Januar 2023 42 Grad Hitzetag 42°

Auch heute morgen brannte die Sonne schon wieder stark vom Himmel. Es kündigte sich wieder ein heisser Tag an. Das Thermometer sollte heute bis 42 Grad klettern. Aber wir wollen nicht klagen, denn in Sydney mit 23° oder Melbourne mit 16° wäre es Iris wieder definitiv zu kalt !



Iris liess es sich aber trotzdem nicht nehmen, noch rasch die Fenster zu putzen.

Ich genoss derweilen den klimatisierten Raum um meine Büroarbeit zu erledigen. Das neue Jahr hat ja angefangen und so muss die Buchhaltung angepasst werde. Als weiteres habe ich mir fest vorgenommen, schon das Fotobuch in Australien so weit wie möglich zu erstellen. Mal schauen, ob mir das gelingt…

Dazwischen ging es natürlich immer mal wieder in den Pool. Dieser ist noch überraschend kühl, doch wegen des starken Windes liegt auch ziemlich viel Laub und Schmutz im Pool… das ist eine nie endende Geschichte, den Pool sauber zu halten…


Wir gingen dann noch schnell in einen Lebensmittelladen. Mario startete heute wieder ohne quietschen und die Aircon funktionierte… Okay…

Die Hühner haben immer viel Spass, wenn wir uns mit ihnen abgeben. Kaum sind wir mal draussen, rennen sie gleich zu uns. Na ja, wahrscheinlich ja nur weil sie denken es gebe Futter.




Die Abendstimmung war heute wieder sehr schön. Diese Minuten vor dem Eindunkeln sind etwas, was uns immer wieder fasziniert.




Wer sich nun fragt, ob uns die Hitze etwas ausmacht… das können wir mit ruhigem Gewissen verneinen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen