Montag, 16. Januar 2023

16. Januar 2023 Walkaway nach Ellendale Pool

Heute Morgen war der Himmel grau in grau… der Wetterbericht verhiess nichts gutes, es sollte den ganzen Tag bei 22 / 23 Grad bleiben. Iris überlegte sich schon, lange Hosen für den heutigen Ausflug anzuziehen.

Heute wollen wir zuerst nach Walkaway fahren um den Powertrail nach Ellendale Pool zu absolvieren. Ein toller Name dieser Ortschaft… Walkaway. Die ersten Siedler liessen sich hier um 1858 nieder. Es ist ein äusserst windiger Ort. Die Bäume neigen sich alle im Wind. Nicht so weit hinunter wie der Leaning Tree, aber immerhin.


Das Bahnhofsmuseum hatte heute geschlossen, doch konnten wir einen Blick auf die alte Lokomotive erhaschen.



Weiter ging es dann den Hügel hinauf, wo sich ein grosser Windpark über die Landschaft erstreckt. Tja, wäre Thundorf auch so wenig besiedelt, gäbe es wohl keine Einsprachen gegen die Windräder.


Gegen Mittag erreichten wir Ellendale Pool. Unscheinbar und versteckt fährt man ein Tal hinunter und kommt zu dieser schönen Wasserstelle. Diese Wasserstelle hat das ganze Jahr über Wasser und ist ein beliebter Spot zum Campen. Auch wir hatten 2019 unsere allererste Nacht im Mario hier verbracht.




Auch hier gab es noch einen Cache, den wir noch nicht hatten und spazierten noch ein wenig dem Wasser entlang.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen