Mittwoch, 18. Januar 2023

18. Dezember 2023 Dicke Pötte und Sealions

Der Wind war weg und die Hitze heute dementsprechend gross. So blieben wir erst im Klimatisierten Haus und anschliessend noch Baden im Pool.

Nach dem Mittagsimbiss wollten wir aber noch etwas unternehmen und so beschlossen wir, die Kamera zu packen und den Sealions bei der Esplanade nochmals einen Besuch abzustatten.

Als wir ankamen war gerade ein Frachter dabei, in den Hafen von Geraldton einzulaufen. Dabei wurde er von 3 Schleppschiffen unterstützt. Die kleinen Boten zogen und schubsten. Drückten und stellten sich quer… ein faszinierendes Zusammenspiel der Boote, um das grosse träge Schiff im Hafen erst einmal um 270 Grad zu drehen und dann an die Anlegestelle zu drücken.










Wir schauten dem Schauspiel, währen an anderer Stelle eine Frau beim Fischen erfolgreich war.




Hier ist ja auch der Schlaffelsen der Sealion von Geraldton. Ziemlich lange passierte nichts, die drei Seelöwen lagen nur faul herum, bis sich einer anfing zu bewegen. Ihm wurde es wohl zu heiß und so entschloss er sich, kurz ein erfrischendes Bad zu nehmen.





Bevor wir es ihm gleich taten und nach Hause zurück zum erfrischenden Pool gingen, genehmigten wir uns noch ein Eis bei McDo. Schmeckt auch immer wieder lecker !










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen