Freitag, 27. Januar 2023

27. Januar 2023 Lake Coogee – Wundowie

Heute haben wir den Wecker gestellt. Zum Einen weil wir uns persönlich von Pearly und Walle verabschieden wollten und zum Anderen, weil wir einen Geocaching Event besuchen wollten. Das mit dem Event ging dann in die Hose, denn dieser findet erst morgen statt… Kein Wunder… wir haben die Wochentage sowas von nicht im Griff…

So fuhren wir weiter in Richtung Lesmurdie Falls National Park. Zuerst gab es aber noch einen Tankstopp bei einer Tankstelle, wo der Diesel mit 1.809 sehr günstig ist. Dies entspricht in etwa Fr. 1.15. Nicht schlecht.

Den Lesmurdie Falls National Park haben wir ins Programm genommen, weil da schon seit über 20 Tagen ein Snagthetag liegt, den wir noch gerne holen wollten. Dann gibt es dort einen Wasserfall, eine tolle Aussicht auf die Skyline von Perth und noch ein LAB-Adventure. Also alles was unser Herz begehrt.

Den Snagthetag konnten wir schnell finden und so konnten wir uns in aller Ruhe den anderen Sachen widmen.



Wasser hat es zwar wenig, aber die Aussicht auf die Hochhäuser von Perth war toll.




Weiter ging es durch die Perth Hills zum Mundaring Weir. Ein Staudamm / Stausee der die über 550 Kilometer entfernte Goldgräberstadt Kalgoorlie mit Wasser versorgt. Hier ging es für die Adventure LABs hin und her und rauf und runter. Bei den Picknick-Tischen gab es was zu Essen und auch die bettelnden Mcpies bekamen etwas ab.








Wir schwitzten ganz schön und waren immer mal wieder froh, im klimatisierten Auto zu sitzen.



Nach einem Abstecher in Mundaring sind wir noch auf einen schönen Freecamp in Wundowie gefahren, wo es bald kühler wurde und wir den Abend geniessen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen