Samstag, 21. Januar 2023

 21. Januar 2023 Geraldton - Coorow

Nach einer ruhigen Nacht vor Toblers Haus ging es dann definitiv auf die Strasse. Wir wählten nicht die Hauptstrasse sondern fuhren über Walkaway in Richtung Three Springs.

Wir hatten uns ein paar Geocaches für Stopps ausgesucht und der erste war dann nach knapp 90 Kilometer. Als wir ausstiegen, merkten wir schnell, dass es merklich wärmer ist… der Schweiss lief uns bei diesem kleinen Spaziergang nur so herunter.

Der erste Stopp war bei der Depot Hill Firing Range. Ein Schiessplatz des Militärs aus dem ersten Weltkrieg. Es waren aber nur noch der Graben zu sehen, wo die Scheiben gewechselt wurden.

Am ganzen Weg hatte es verdorrte Blumen. Es muss hier wirklich schön sein wenn die Wildblumen blühen. Dafür ist die ganze Strecke bekannt, die wir heute entlang fahren.







In Mingenew ging es hoch hinaus zum Pioneer Lookout. Der Anstieg war nicht der Rede wert… Aber bei der Hitze kamen wir auch hier ins Schwitzen. Wir hatten einen schönen Ausblick auf das Dorf, welches auch früher an einer Hauptroute für den Viehtrieb lag.








In Arrino erfuhren wir, das hier eine Telegraphenstation aus dem 1. Weltkrieg war. Mitten im Nirgendwo…



In Three Springs an den Silos vorbei...


Bei Carnamah noch eine Blick vom Lakes Lookout...



Erreichten wir Coorow, wo wir ganz alleine im Caravanpark stehen. Es war immer noch 40 Grad, da kam uns die Dusche gerade recht. Per Whatsapp Telefonie erhielten wir die neuesten Neuigkeiten, so war es bald schon Zeit fürs Nachtessen und die Sonne ging unter.


So Schön !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen