Samstag, 14. Januar 2023

14. Januar 2023 Lucys Beach

Heute ging es mit Mario zu Lucy`s Beach. Dieser Ort hat uns bereits 2019 schon sehr gut gefallen. So ging es heute mit Mario zu diesem schönen Strand. Wir schauten dem Schauspiel der Wellen zu und wurden ab und zu auch vom salzigen Sprühregen erwischt.





 Dabei kamen wir zum x-ten Mal beim Museumsdorf Greenough vorbei. Dieses mal endlich konnten wir den Cache hier finden und uns eintragen.


Weiter ging es zum alten Friedhof. Hier waren wir 2019 auch schon einmal und hatten hier das erste lebende Känguru gesehen. Heute sahen wir kein Känguru, dafür einen Hasen.

Es ist schon nicht ganz so real, wenn man bedenkt, dass diese Gegend erst 1850 besiedelt wurden und aus dieser Zeit diese alten Gräber stammen. Viele kamen hier bei der Flutkatastrophe von 1888 ums Leben. Man kann es sich nicht vorstellen, das zu viel Wasser hier gefährlich sein kann.




Das dem so sein kann, sieht man momentan im Norden, wo diese Tage eine Jahrhundertflut die Strasse in den Norden bei Fitzroy Crossing für die nächsten zwei Jahre wohl unterbrochen hat.



Bei einem Cache fanden wir noch eine Liegenschaft mit Ausbaupotential..

Auf dem Heimweg ging es schnell bei Toblers Home vorbei um nach dem Rechten zu schauen und anschliessend nach Hause und ab in den Pool.


Die Kakadus in der Nähe machten einen solchen Lärm, das wir beschlossen, schnell mit den Fahrrädern nach zu sehen. Ein Schwarm hat einen Baum in Beschlag genommen und schon fast bis auf die letzten Blätter leer gefressen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen