23. Januar 2023 Ocean Reef – Lake Coogee
Um 07.00 Uhr war Tagwache. Um 07.30 Uhr ging es zusammen mit Heather und den Hunden auf den Spaziergang. Dabei ging es am Einkaufszentrum vorbei, wo gleich noch Brot und Eier fürs Frühstück eingekauft wurde. Zum Frühstück gab es einen Eier-Bacon-Hamburger von Adrian zubereitet. Das hat so richtig gut geschmeckt.
Es wurde noch geplaudert und kurz vor 10.00 Uhr gingen wir alle zusammen zum Einkaufszentrum auf die Suche nach dem Geocache. Es war eine Wasserleitungsattrappe, welche sehr gut gemacht war und wir zum Glück sehr schnell enttarnten und unser Können unter Beweis stellen konnten.
Zurück beim Haus verabschiedeten wir uns dann und wir fuhren weiter in Richtung Perth, wo wir im Kings Park einen Halt machten.
Zuerst ging es auf einen kleinen Spaziergang. Der Virtuelle Cache hatten wir letztes Mal aus Zeitgründen nicht mehr machen können, was wir heute nachholten. Es war schon wieder sehr heiß.
Zurück beim Auto hiess es für mich erst einmal Büro machen und den Blogg schreiben.
Weiter ging es nach Lake Coogee, wo wir mit Pearly und Walle abgemacht wegen dem Parkieren von Mario während unserer Abwesenheit. Doch zuerst gab es noch einen kleinen Abstecher an den Strand beim Campingplatz, wo wir 2020 einen Woche standen. Hier war richtig was los. Die jungen Burschen musste hier wieder richtig Eindruck bei den Mädels machen. Eine Arschbombe nach der anderen wurde ins Wasser gesetzt.
Dann ging es zu Pearly. Zuerst fuhren wir auf der falschen Strassenseite in die Einfahrt… das kann es wohl nicht sein… ein Telefonat gab die Lösung und nach überqueren der Strasse waren wir am Ziel. Wir wurden von Pearly sehr herzlich empfangen und es entwickelte sich gleich ein lebhaftes Gespräch.
Es gab ja auch vieles zu erzählen. Sie und Walle sind erst Ende 2021 nach Australien ausgewandert und haben so einiges erlebt, da Corona die Auswanderung nicht so einfach machte.
Nun sind sie aber in Perth angekommen und haben ein Haus gekauft, welches sie gerade am Umbauen sind. Das hat uns schon mal an unsere Zeit mit dem Umbau der beiden Häuser erinnert.
Es gibt hier schon die ersten Gästezimmer, welche auch schon die ersten Belegungen haben.
Diese Nacht dürfen wir eines der Zimmer benutzen. Es ist super, welche Gastfreundschaft wir erleben dürfen. Walle kümmerte sich dann noch schnell um Mario. Mal schauen, ob das Quitschen am Morgen weg ist.
Zum Znacht gab es feine Älplermgronen… wir wurden so richtig verwöhnt. Wernli-Guetzli und Lindor-Schokokugeln rundeten das Ganze ab.
Die beiden sprudeln nur so vor Ideen und haben schon die nächsten Pläne, bevor das laufende Projekt abgeschlossen ist. Wir finden das richtig cool. Es ist super, immer das zu machen, wozu man gerade Lust hat.
Nun sind wir in der Heia und sind gespannt, was der nächste Tag für uns bereit hält.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen