Sonntag, 22. Januar 2023

 22. Januar 2023 Coorow - Ocean Reef

Wir hatten eine ruhige Nacht auf dem Caravanpark in Coorow. Kein Wunder, wir waren ja die einzigen Gäste. Nach dem Frühstück war es schon wieder sehr warm. Ein weiterer Tag bei 40° kündigte sich an. Wir fuhren weiter auf dem Midland Highway in Richtung Süden. Hoffentlich läuft mir heute nicht wieder ein Riesenkänguruh vor den Wagen. Gestern konnte ich gerade noch soweit bremsen, dass es vor uns noch vorbei hüpfte. Es fiel dann noch auf die Seite weil es die Kurve so eng nehmen musste.

Es gab aber heute nur ein paar Vögel zu fotografieren. Dabei waren auch die Red Tailled Black Caccadoo. Das doofe war nur, das der Boden überall so voller Ameisen war, dass man keine Sekunde ruhig stehen konnte, ohne gebissen zu werden.






Auf dem Weg, gab es dann noch den einen oder anderen Cache. So lernten wir, dass man die Schlüssel wirklich anders herum dreht als bei uns… Wir haben alle Postfächer dreimal versucht.. dabei wäre es so einfach gewesen.


Wir mussten aber immer auf Spinnen oder anderes Getier achten… So war hier eine Red Back Spider. Eine tödliche Spinne.




Wir mussten uns dann aber sputen um nach Ocean Reef zu kommen. Wir hatten uns hier bereits einmal für ein Haussitting im Dezember beworben und bekamen dann eine Absage, da wir erst später geschrieben hatten. Doch hat mein Schreiben einen guten Eindruck hinterlassen, sodass wir angefragt wurden, im Februar für 10 Tage Haus und Hunde zu hüten.

Da wir in der Gegend sind, kamen wir der Einladung zu einem Kennenlernen gerne nach.

So kamen wir um 14.30 Uhr bei Heather und Adrian an. Sie sind frisch pensionierte ausgewanderte Engländer. Wir verstanden uns sofort sehr gut. Nach einem Sangria-Drink im Pool ging es mit den Hunden auf einen kleinen Spaziergang und anschliessend zur Happy Hour ins Restaurant beim Einkaufscenter. Zurück im Haus gab es Apero und anschliessend ein tolles BBQ. Wir wollten eigentlich draussen im Troopy schlafen, was empört abgelehnt wurde.







Es wurde viel geredet und unter anderem war Geocaching ein gutes Gesprächsthema. Morgen wollen sie noch mit uns den nächsten Cache beim Einkaufszentrum suchen kommen.

So wurde es dann schon etwas spät, bis wir uns in unserem Bett zu Ruhe legen konnten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen