Samstag, 5. März 2022


Samstag, 5. März 2022 - auf nach Madeira


Wir sind wieder einmal auf Reisen.... nicht das wir seit Australien nie mehr gereist sind... ich hatte bisher einfach keine Motivation im Blog zu schreiben. 

Nun versuchen wir es wieder einmal. Was eignet sich besser, als die vier Wochen, welche wir nun in 

MADEIRA

verbringen werden. Da wird dieser Blog auch wieder mein Fotoalbum für später werden. Also... wo ist nun dieses Madeira ? Ja klar... eigentlich muss man das nicht erklären, denn nachdem wir unseren Freunden und Bekannten von dieser Reise erzählten, waren gefühlt alle bereits vor uns auf der Insel gewesen und wir latschen aus ausgetretenen Pfaden... Egal 😂

 

Wir sind jetzt genau 2'744 km von unserem Zuhause in Stettfurt entfernt. Um hierhin zu kommen, hatten wir eine ganz schön lange Reise vor uns.

Früh morgen ging es los. Die Sonne war gerade am Aufgehen, als wir um 6:30 Uhr zur Bushaltestelle liefen.

Mit dem Postauto nach Frauenfeld und mit dem Zug zum Flughafen. Dort das Gepäck losgeworden und weiter zur Sicherheitskontrolle. Da war Null Betrieb... in zwei Minuten erledigt. So kann es eigentlich immer sein. Nun  hiess es warten... und warten... 


Mit Verspätung kam unser Flieger ans Dock B73. Der Flug von Lissabon war geplant von 10:25 Uhr bis 12:20 Uhr. Das sind dann wegen der Zeitverschiebung von einer Stunde eine Flugzeit von knapp 3 Stunden.




Im Gegensatz zu Zürich kann man sich in Lissabon noch zu normalen Preisen im Transitbereich verpflegen... 

Weiter ging es mit der TAP von 15:40 Uhr bis 17:25 Uhr nach Funchal.


Auf die Landung in Madeira waren wir gespannt... da haben wir viel gehört und auch gesehen... Das Flugzeug fing dann auch kurz vor der Landung an zu schaukeln... aber wir kamen heil herunter. 




Ich war dann sehr gespannt, wie das mit unserem Mietwagen klappen würde.. ich hatte bisher keinen Rappen als Anzahlung geleistet... der Preis war wirklich günstig.. und als einziger Hinweis war : wir nehmen nach der Landung Kontakt mit ihnen auf....  Wenn das nun nicht klappt, dann könnte jeder sagen, wie kann man nur.....
Aber schon als wir noch im Flieger waren, kam eine SMS wir sollen anrufen, wenn wir draussen sind. So liefen wir grinsend an allen Warteschlangen von Avis Herz ect vorbei und telefonierten...
Keine 5 Minuten später wurden wir abgeholt und ca. 2 km entfernt ins Büro gefahren, wo der Papierkram erledigt wurde. Für 23 Euro pro Tag.... mach 690 Euro Bar auf den Tisch und keine Kreditkartenabdeckung nichts... Wenn wir am Abreisetag am Flughafen sind, einfach anrufen und sie holen den Wagen. Ich kann es immer noch kaum glauben.



So ging es dann 47 Km weiter nach Arco de Calheta, wo wir unsere Ferienwohnung haben. Es ging die Schnellstrasse durch viele Tunnels, ehe wir abbogen und gleich mal eine 32% Strasse hochfuhren. Da hatte der arme Fiat doch sehr zu kämpfen...

Wir mussten dann noch knapp 25 Minuten auf den Vermieter warten, der hatte so einige Wohnungen zu übergeben. Es sei ihm verziehen. Um 19:45 konnten wir dann die Wohnung beziehen.


Von zuhause hatten wir noch eine Notration Spaghetti mitgenommen, welche wir genüsslich gegessen hatten. 

Ein langer Tag ging zu Ende. Madeira, wir sind gespannt !














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen