Samstag, 19. März 2022

Samstag, 19. März 2022 - Pico Ruivo do Paul

Als wir uns aus den Federn begaben, war das Wetter freundlicher als erwartet. So beschlossen wir nach dem Frühstück auf die Hochebene zu fahren, um zu sehen wie das Wetter ist. 


Oben angekommen, sah es sehr vielversprechend aus. Der Pico Ruivo do Paul zeigte seine Spitze im blauen Himmel. Der im Reiseführer vorgeschlagene Weg war nicht zu finden. Alles war von den Ginsterbüschen zugewachsen und keine Levada zu erkennen. So fuhren wir ein Stück weiter und liefen los. Den direkten Weg nahmen wir nicht und kamen dann auch nicht weiter... so ging es halt auf dem Weg den alle gehen hinauf auf den Berg.




Die höchsten Berge der Insel waren dann aber in den Wolken versteckt. 





Blick über die Hochebene, wo bereits die ersten Wolken / Nebelfetzen aufzogen.






So ging es bereits wieder Bergab.


Auf der am Mittwoch noch gesperrten Strasse ging es dann wieder Richtung Ribeira Brava.



Unterwegs lockte uns ein Geocache noch etwas an einer Levada entlang.




Warum die Geocaches immer hinter solchen Verbotstafeln sein müssen ?




Es regnete nun leicht, sodass wir beschlossen nach Hause zu fahren. Unterwegs noch schnell in den Laden ein Poulet gekauft, welches bereits im Backofen brät. 😋








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen