30. März 2022 - Miradouro Eira do Serrado & ER107
Der gute Wetterbericht veranlasste uns, heute zum Miradouro Eira do Serrado zu fahren. Doch zuerst ging es in Funchal in eine Gärtnerei. Dort steht zwischen den Pflanzen, welche man kaufen kann das "Minions House".
Im Haus muss man mehrere Aufgaben lösen, bis man den Schlüssel zum Logbuch bekommt.
Toll gemachter Cache ! GC63FB8
Nun ging es wieder den Berg hoch. Einen Zwischenstopp gab es bei "Dark Tunnels Challenge" GC3VBBV. Hier muss man zuerst den Weg zum Eingang erklettern.
Drinnen gab es dann drei tote Gänge und in einem der Tunnels war das Logbuch versteckt. Eindrücklich war, wie das Wasser aus allen möglichen Spalten und Löchern des Gesteins floss.
Nun aber zum eigentlichen Ziel, dem Aussichtspunkt Serrado. Hier fahren die Busse auch hin und darum fehlen auch die Restaurants und Souvenirläden nicht.
Als wir vom Aussichtspunkt zurück kamen, zogen die ersten Nebelfetzen das Tal hoch.
Unser Weg führte uns weiter die Strasse ER107 in Richtung Pico de Areeiro. An dieser suchten wir den einen oder anderen Geocache und besuchten die Aussichtspunkte.... wobei nun der aufziehende Nebel die Sicht einschränkte.
Unser tapferer Fiat Panda, er gab sein Bestes bei den steilen Strassen.
Fast bei Pico angekommen, machten wir wieder kehrt. Das schöne Wetter hat heute massen an Leute auf den Berg gelockt. Die Autos standen sicher 1.5 km unterhalb des Gipfels am Strassenrand.
Wir hatten noch den Wherigo "Dharma Initiative / The Radio Tower" GC5AFTY zu beenden. Dieses Mal bei schönem Wetter ging es gleich noch viel besser.
So konnte am Schluss auch dieser Wherigo erfolgreich abgeschlossen werden.
Nun geht es durch den Nebel wieder hinunter ans Meer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen