Sonntag, 27. März 2022

Sonntag, 27. März 2022 - Pico Areeiro im Nebel

Zuerst ging es heute nach Canico, wo drei Stationen eines Adventure Lab noch besucht wurden. In der Kirche findet gerade der Gottesdienst statt und davor ist ein kleiner Markt.


Die nächste Station war das Dorf Camacha. Hier gibt es ausser einem Adventure Lab auch das Café Relogio, das Zentrum der Korbflechterei. In diesem Café werden über 1300 Artikel aus Korbwaren vorgestellt. Man solle erst gegen Nachmittag kommen, da am Vormittag Busladung an Busladung durchgeschleust wird. So freuten wir uns, die Korbflechter vor Ort bei der Arbeit zu sehen. So waren wir ganz gespannt, was wir hier alles sehen werden... eine alte, aber schöne Bank...


Denkmäler, die üblichen Lab-Cache Stationen...


... so auch Kirchen / Capellas.


Dieses Gebäude beherbergt das Café Relogio. Das sieht aber nicht so stark besucht aus.


Das ist alles was wir von der Handwerkskunst gesehen hatten. Covid oder die Kaufunlust der Touristen hat diesem Betrieb wohl den Todesstoss gegeben. Nun ja, unser Reiseführer ist von 2011 😂


So gingen wir von 700 m. ü. Meer bis hinauf auf 1818 m. ü. Meer auf den Pico Aeeiro. Wir hofften dort oberhalb der Wolken zu sein... So ganz ging der Plan nicht auf... Aber zwischendurch für wenige Sekunden sah man sogar etwas...







Wir fuhren wieder etwas hinunter um einen coolen Wherigo zu spielen. Als es dann aber mit Graupelschauer  oder fast zu schneien anfing, ging es auf den Heimweg.



Auf dem Weg hinunter hielten wir noch an dem einen oder anderen Geocache.


In Madalena do Mar, nahe von Arco de Calheta, ging es nochmals ans Meer. Gerade war die Sonne zu sehen und es war warm. Das Meer ist sehr stürmisch.





Kaum wieder zuhause sah das Wetter so aus....



schnell geh'ts...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen