Montag, 14. März 2022

Montag, 14. März 2022 - Regen, Schnee und Sturmböen


Bereits gestern wurden die meisten Flüge nach Madeira abgesagt, vor Fahrten in die Hochebene abgeraten oder Strasse gesperrt und alle Levada-Wanderungen gesperrt... Regen Schnee und Stürmböen wurden angesagt und so war es dann am Morgen. Es regnete in Strömen, dann wieder Sonnenschein abwechselnd mi Hagelschauern..



So beschlossen wir nach dem Frühstück uns wieder im warmen Bett zu verkriechen. 
Am frühen Nachmittag ging es dann doch noch aus dem Haus... zwischen zwei Regenschauer stiegen wir ins Auto und fuhren zum Einkaufszentrum "Madeira Shopping".



Wir kauften im Elektroladen einen kleines Elektroofen, der jetzt unser Schlafzimmer schön heizt. Im grossen Lebensmittelladen deckten wir uns für die nächsten Tage ein. Für heute kauften wir in der Metzgerei ein 1.8 kg Huhn für Euro 4.30, was wir heute zusammen mit Kartoffeln und Rüebli zum Abendessen zubereiten werden.


Hmmm... was das lecker !


Wie gesagt, zwischen dem Regen kam auch wieder mal die Sonne raus.. da hielt dann meist so 5 Minuten...


Was ist sonst noch auf der Insel los ?  Ganz schön viel... alle Flüge abgesagt...


Schnee in der Hochebene

Auf der Wanderung wo wir waren ist vor 3 Tagen jemand abgestürzt...


Da waren wir vor Ort, als die Sucharbeiten im Gang waren...


Und ein Baum hindert den Reisecar vor einem 30 Meter Absturz...


😮








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen