Sonntag, 13. März 2022

Sonntag, 13. März 2022 - Levadas da Lombada

Bereits am Morgen hingen die Wolken tief ins Tal. Was sollen wir heute unternehmen ? Geplant war eine 10 km Wanderung bei den Levadas da Lombada... oder für Geocacher der Multi GC2RG14.


Aber es sind nicht nur Geocacher, welche diese Wanderung kennen... der Parkplatz war um 10.30 Uhr trotz Regenwetter bereits gut besetzt und einige Wanderwillige machten sich auf den Weg.



Die gesamte Wegstrecke beträgt ca. 10 km und führt zuerst entlang der Levada de Moinho das Tal hinein.





Hinten im Tal wechselt man für den Rückweg zur Levada Nova...


... wo man bald zum Wasserfall kommt.






Nach dem Tunnel geht es dann teilweise ungesichert, schmal und hoch dem Ausgangspunkt entgegen.




Als wir nach knapp 3 Stunden wieder beim Auto waren, war das Wetter immer noch unfreundlich. So beschlossen wir nach einem kleinen Einkauf zurück in die Unterkunft zu fahren.


Zurück in der Ferienwohnung wurde das Wetter wieder besser und wir konnten noch die Terrasse geniessen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen