Samstag, 26. März 2022

26.März 2022 - Gabo Girao 

Heute liessen wir es langsam angehen. Das Wetter war wieder nicht so überzeugend. Aber dies ist morgens meistens so und am Nachmittag wird es meist besser.  Heute ging es nun zum Gabo Girao... ein Aussichtspunkt wie viele andere... wenn es nicht...


eines der höchsten Cliffs in Europa wäre... Nun was heisst das denn ? Wie hoch ist das höchste ? Ist es das dritthöchste oder das 125. höchste ?  Es ist auf jeden Fall gut vermarktet. Eintritt wurde nicht verlangt... aber man sei es am überlegen...

Viele Leute hatte es ja, der Parkplatz war mit Taxis, Mietautos und Bussen gut belegt.


Ach so... es hat Glasplatten... der absolute Nervenkitzel... 😂




Da hat dieser Tandemflieger mehr Mut bewiesen.



Blick in Richtung Funchal.  


Da geht ein Bähnli hinunter... aber auch nicht so hoch wie wir es schon hatten...  aber wir gehen trotzdem gleich dorthin...


Hier hat es einer der besten Geocaches von der Insel : Robotnics GC 5TXA9


Über mehrere Stufen kam man dem Logbuch immer näher... bis man es dann in den Händen hat. Zum Glück hat es gar niemand, der mit der Bahn fahren möchte, so hat man genügend Ruhe um die Rätsel zu lösen. Das ist der Beste Cache bisher auf Madeira.


Heute fahren wir nicht runter, vielleicht ein anderes Mal, wenn das Wetter besser ist.


So ging es wieder Richtung Arco de Calheta. Bevor es aber Heim ging, besuchten wir nun doch endlich den Aussichtspunkt gleich bei uns um die Ecke. Auch ganz schön hoch... und von hier aus starten Tandemgleitschirmflüge...


Hier ein Blick auf Arco de Calheta. Unser Wohnort ist mit rotem Pfeil markiert.

Im Dachgeschoss ist unsere Mietwohnung. 


Und da gab es heute feine Pouletschenkel zum Znacht 😋



...und noch einen Gruss von der Vermieterin erhalten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen