Sonntag, 20. März 2022

Sonntag, 20. März 2022 - Fanal : der mystische Wald

Wie heute das Wetter wieder wird... man weiss es nicht so genau. Es kann regnen... oder die Sonne scheinen... bewölkt sein... je nach Wetter App kann man sich das Wetter aussuchen. Es nützt nichts, man muss einfach wieder die steilen Strassen auf die Hochebene hinauf fahren, um zu sehen, wie das Wetter ist.


Ein Stopp bei einem ersten Miradouro... das Meer von der Nordküste schimmert leicht durch. Nebelschwaden ziehen den Berg hoch.


Weiter geht es zu einem ersten Cache. Dafür wandern wir ein paar hundert Meter durch diese feuchte moosbewachsene  Buschlandschaft.






Nach weiteren 2 Kilometer erreichten wir Fanal. Dieses Gebiet ist bekannt für seine alten Bäume. Heute war hier viel los, denn ist ist ja Sonntag und hier oben scheint ein Mountainbike Rennen im Gang zu sein. Dies liessen wir aber bald hinter uns.

Wir tauchten ein in eine wunderbare grüne Welt. Der Nebel und der Regen passte perfekt in diese Landschaft. Es machte das ganze zu einem Besuch in einer mystischen Welt. Passend dazu kann man hier den Multi "Thi Kingdom of the Ents" GC3H7AA besuchen. Schön wars.

























Mittlerweile wurde das Wetter besser. Doch wir waren vom Regen ziemlich Nass und auch etwas durchgefroren. So beschlossen wir, nach Hause zu fahren und diesem Wald bei besserem Wetter nochmals einen Besuch abzustatten. In der Wohnung angekommen zuerst die dreckigen und nassen Kleider in die Waschmaschine und dann Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen