Donnerstag, 31. März 2022

Donnerstag, 31.3.2022 - Machico 

Heute war das Einsammeln der letzten noch fehlenden Lab-Caches angesagt. Erste Station war der Strand von Canico. Das Wetter war bewölkt, doch vor allem die Einheimischen nahmen ein Bad im Meer. Wir schauten zuerst ein wenig den Spezies zu, welche das Element Wasser bevorzugen...





Wenn die Sonne hinter den Wolken hervorschaute war es auch gleich sehr warm.

Da ich die ganzen fast vier Wochen noch kein Bad im Meer genommen habe, war es nun wirklich an der Zeit, dies nun auch noch zu erledigen. So kalt war es gar nicht.


Weiter ging es nach Machico. Hier müssen wir ehrlich sagen, das wir dieses schöne Örtchen ohne den Adventure Lab nicht besucht hätten, was im Nachhinein Schade gewesen wäre.


Hier hat es eine schöne Strandpromenade mit schönen Sandstrand.


Eine Marina gehört natürlich auch dazu.


Hier kamen auch die Entdecker von Madeira 1419 an Land.



Ein Frosch im Wassergraben des Fort, welches im Jahr 1706 gebaut wurde. Das war noch sehr klein...








Nach dem Adventure Lab in Machico ging es weiter nach Canical. Unterwegs sahen wir den Wegweiser Miradouro do Pico do Facho. Also nichts wie hin.


Eine tolle Aussicht auf Machico und den Flughafen Christiano Ronaldo im Hintergrund. Es ist immer interessant den Flugzeugen bei der Landung zuzuschauen. Und da kam die Ryanair Maschine von Lissabon.... und sie startet durch und dreht ab... Man muss wissen, dass Ryanair erst seit Dienstag Madeira im Flugplan hat. Da sind die Piloten wohl noch etwas unerfahren...


Beim zweiten Anlauf klappte es dann... auch wenn er mit dem Bremsen etwas Mühe hatte und an der Ausfahrt zum Flughafengebäude vorbei fuhr....




Vom Aussichtspunkt hat man auch einen guten Blick auf die Ostspitze der Insel.


Wir gingen weiter nach Canical um dort das Adventure Lab zu spielen. 
Die letzte Station war dabei beim Aussichtspunkt, welcher uns schon bei der Wanderung gefallen hat.


Zum Abschluss ging es noch auf einen Abstecher nach St. Cruz um dort den neuen Virtual noch zu lösen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen