Dienstag, 15. März 2022

Dienstag, 15. März 2022 - Camara de Lobos

Das Wetter hat sich seit gestern gebessert. In der Nacht rüttelten die Windböen noch kräftig an den Fenstern, doch am Morgen war ziemlich Ruhe. Nach einem Wherigo ging es dann nach Camara de Lobos. Dieses "Fischerdorf" ist bekannt für einen ehemaligen Gast, der gerne hierher gekommen ist : Winston Churchill ging hier seinem Hobby, dem Malen nach. Heute versuchen Bettler mit dem zuweisen eines Parkplatzes ein paar Münzen zu verdienen und man kann an keinem Restaurant vorbei laufen, ohne dass man angesprochen wird...



Auch hier gab es Türkunst. Diesmal aus lauter Getränkepackungen.






Hier der Beweis, dass Churchill da war 😉



Kunst an der Wand : alles aus Abfall hergestellt.




Diese Aussicht ist sehr bekannt für Madeira. Es zeigt die Klippe, wo das Seilbähnchen etwa 150 Meter ans Meer hinunter fährt. Ist ja nichts gegen die 450 Meter, welche wir gefahren sind, aber hier kommen halt mehr Touristen her...
 


Diesen Kollegen konnten wir auch noch erblicken. Ein kleiner Falke.


Weiter ging es dann Richtung Funchal, und zwar dorthin, wo die Hotelkomplexe stehen. Hier hat es wieder Geocaches und aber einen schönen Spazierweg am Meer entlang


Hinter uns war das Wetter so so la la...


Vor uns war das Wetter traumhaft und schon wieder sehr warm an der Sonne. Also, man soll ja vorwärts schauen 😄











Das dies mit dem Schnee stimmt, haben wir dann auch bei einem Blick hinauf in die Berge gesehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen