Sonntag, 6. März 2022

Sonntag, 6. März 2022 - Calheta

Durch die Zeitverschiebung oder (durch die Nachbarin ?) waren wir schon um 7:50 Uhr wach... okay... in der Schweiz wäre es 8:50 Uhr und dann nicht mehr so früh.

Wir wollten es heute gemütlich anfangen, so gab es einen Kaffee auf der Ostterrasse, wo die Sonne über den Berg kam.

Auf der Südterrasse kam dann auch so langsam die Sonne und wir genossen erst einmal die Aussicht.

Um 10:30 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Calheta.

Der erste Geocach auf Madeira fanden wir bei der Feuerwehr. Mal sehen was es sonst noch gibt. Der nächste Stopp war beim Museu de Arte. Dieses war zwar geschlossen, aber die Aussicht war fantastisch !

Der Strand von Calheta ist bekannt, da es der einzige Sandstrand auf Madeira ist. Der Sand wurde extra aus Marokko geholt. Auch heute tummelten sich einige Leute am Strand und es gab auch einige die ins Wasser gingen. Es soll 20 Grad warm sein...

Die Aussicht ist toll von hier oben und die Dächern des Museums sind bepflanzt.

Nun ging es weiter hinunter zum Strand. Vorbei an dieser Skulptur... nicht sie hat uns so gefallen...

...sondern die vielen Echsen, welche sich auf der warmen Stahlplatte aufwärmten.

Wir wurden gewarnt, ja die Parkgebühr zu bezahlen... auf dem ca. 800 Meter langen Abschnitt am Meer entlang ist ständig ein Hilfsscheriff unterwegs um die Parksünder zu bestrafen... Beim Einkaufen hatten wir noch eine Minute auf der Uhr, als er schon wieder an unserem Auto vorbei lief...

Calheta 💕

Ohne Sand hat es keine Leute... ausser Iris, die könnte wieder stundenlang Steine anschauen.

Weiter ging es am Strand entlang.

Der Hafen von Calheta. Von hier aus kann man auf Waltour gehen. Ist aber momentan leider keine Saison.

Ein Geocach lockte uns dann noch die Strasse hoch, wo wir uns dann inmitten von Bananen wieder fanden. Leider sind sie noch nicht reif.

Die Aussicht von einem anderen Geocache zeigte uns dann dieses Hotel. Ja, so lässt es sich auch gut gehen. Auf den Dächern und den Pools waren mindesten dreimal so viele Leute als am Strand.

Nachdem wir dann noch das nötigste für das Abendessen gekauft hatten, ging es zurück in die Unterkunft. Wir genossen noch die Sonne im Liegestuhl. Die Sonne brannte richtig stark vom Himmel, da kann man leicht einen Sonnenbrand bekommen...😕