Freitag, 18. März 2022

Freitag, 18. März 2022 - Ponta de Sao Lourenco

Der Wecker klingelte wieder um 07.30 Uhr... er wurde abgestellt und wir schliefen noch ein wenig. Aber natürlich nicht mehr lange, denn wir wollten ganz an die Ostspitze der Insel nach Ponta de Soa Lourenco. 


Der Parkplatz war schon gut belegt als wir ankamen und ein Blick in die Ferne zeigte schon die Menschenschlangen entlang des Weges.







Natürlich ist es der Blick aufs Meer und die Klippen und die Wellen, welche immer wieder staunen lässt. Aber noch imposanter sind die verschiedenen Farben des Gesteins. Mal gelb, dann rot, braun und grau und dies in senkrechten oder Horizontalen Schichten. 












Hier ein ganz eindrückliches Bild der Farben.






Nun galt es noch den letzten Aufstieg zu bewältigen, Der Weg ist durch das Wasser komplett ausgewaschen.






Weiter geht es nicht mehr. um weiter zu kommen müsste man schwimmen... oder ein Boot haben.



Nach einer Stärkung aus dem Rucksack ging es wieder zurück.


Mit dem Auto ging es dann noch zu einem weiteren Miradouro... von hier aus sehen wir wieder auf die Bucht wo wir vor kurzem waren.


Blick nach Quinta do Loudre


Blick nach Canical, wo wir noch hinfuhren um einen Wherigo zu spielen.



In Canical gibt es ein Walfangmuseum und im Städtchen hat es viele dieser Walsitze.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen