Mittwoch, 9. März 2022 - Funchal
Ich hatte ein wenig bedenken, wegen den Parkplätzen mit dem Mietauto ins Zentrum von Funchal zu fahren... doch das war gar kein Problem. Zielstrebig fuhren wir Richtung Hafen bzw. Talstation der Gondelbahn. Schnell hatten wir dann gleich neben der alten Markhalle eine Parkgarage gefunden und konnten gleich mit dem Virtual "Mercado dos Lavradores" GC890YV beginnen. Hier gab es ausser Früchten und Souvenirs...
wie es sich am Meer gehört auch eine Fischabteilung.
Hier bekommt man auch den schwarzen Degenfisch, welcher von den Madeirenser Fischer an Angelhaken aus 1'000 Meter Tiefe heraufgezogen wird. Da ihm der Druckunterschied nicht sonderlich bekommt, ist er oben angekommen auch schon Tod und die Augen quellen hervor. Darum schaut er wohl nicht so freundlich...
Wir begannen anschliessend mit den vier Adventure Labs von Funchal, welche uns anschliessend kreuz und quer durch die Gassen und Plätze von Funchal führte.
Weiter ging es durch schmale Gassen mit vielen Restaurants und kleinen Läden. Die Gassen sind auch bekannt für die bemalten Türen.
Mittlerweile sind wir beim Rathaus von Funchal angekommen.
Kathedrale von Funchal
Joao Gonzalves Zarco Virtual GC88ZBK
Nun ging es mehr zur Meerespromenade, wo wir noch ein paar Berühmtheiten antrafen.
Nach fast fünf Stunden waren wir langsam Müde und gingen zum Parkhaus zurück. Bevor es aber nach Arco de Calheta in unsere Ferienwohnung ging, hatte ich ja noch ein grösseres Lebensmittelgeschäft herausgesucht. Dieses fuhren wir an und konnten zwei grosse Einkaufstüten füllen. Nun ist der Kühlschrank auch voll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen