Donnerstag, 24. März 2022

Donnerstag, 24. März 2024 - Funchal & Santa Cruz

Heute wollten wir es mal etwas ruhiger angehen. Da gestern die Schuhe von Iris stark gelitten hatten, musste heute Ersatz her. 

Wir sind schon ein paar mal an auf der Autobahn am Decathlon vorbei gefahren. So war der heutige Plan : erst zu Decathlon und dann noch etwas in Funchal bummeln.


Der erste Teil des Plans funktionierte schon mal gut : 


Dann ging es weiter ins Zentrum von Funchal... direkt ins Parkhaus neben der Gondelbahn. Das klappe auch hervorragen. So schlenderten wir nochmals durch die Gassen mit den bemalten Türen und konnten dabei den Multi "Arte de Portas Abertas" GC3D4F9 absolvieren.



Bevor es zum Finale ging, kauften wir in der Bäckerei einen Riesen Berliner, welchen wir dann gleich verputzten 😋

Dann kam ein Hilferuf via unseren Cacherfreunden Gorgaz auf unser Handy. Andere uns bekannte Geocacher haben ein Problem... Erst gelandet und jetzt können sie ohne Hilfe ihren Mietwagen nicht bekommen... So ging es zum Auto und dann zum Flughafen zur Autovermietung. Das Problem konnte gelöst werden und Kerstin und Roland bekamen ihren Mietwagen und können zu ihrer Unterkunft fahren. Und wie ist man im Urlaub unterwegs ? Natürlich mit einem T-Shirt von Meeting Friends 😍


Da wir schon mal hier waren, schauten wir noch etwas den Flugzeugen bei der Landung zu. Doch die hatten heute  keine Probleme bei der Landung.




Weiter ging es dann nach Santa Cruz, wo wir noch ein wenig herumbummelten, Steine anschauten, Geocaches suchten und einen Adventure Lab absolvierten. Und schon war es wieder Zeit, nach Arco de Calheta zu düsen.
















1 Kommentar:

  1. Hey, das ist ja ein toller Block. Und der Artikel gefällt uns natürlich sehr gut.
    Hier werden wir jetzt öfters Mal reinschauen.
    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank.
    Kerstin und Roland

    AntwortenLöschen