Mittwoch, 16. März 2022

Mittwoch, 16. März 2022 - nix Hochebene⛄lieber Ribeira Brava 🌞

Heute morgen waren wir etwas unschlüssig. Bei uns war das Wetter gut, ist es auf der Hochebene auch ? Wollen wir ein paar Caches einsammeln gehen ? Na, versuchen kann man es ja mal. So fuhren wir los und je weiter hoch, desto mehr Nebel und Wind gab es. Von hier aus auf einen Powertrail... ohne Weg... ? Nöö das macht keinen Spass,


Während ich im Auto nach Alternativen schaue...


...lässt sich Iris mal so richtig frische Luft ins Gesicht blasen.


Auf der Weiterfahrt kam dann noch Schnee dazu 😖


...und bald einmal...


... ging es gar nicht mehr weiter.


Also Planänderung und ab ans Meer runter. Vom Cache "Vista que vale milhoes" GC88VNJ hatten wir dann einen schönen Blick auf die ehemalige Marina Lugar de Baixo. 



Klar, das wir diese etwas genauer anschauen mussten. Der Hafen hatte eine Kapazität für 297 Schiffe bis 25 m Länge. Es hatte Restaurants, Schwimmbäder und vieles mehr. Scheinbar wurde die Anlage vom Meer zerstört. Man findet im Internet Filme, wie die Wellen an der Anlage arbeiten.









Weiter ging es dann nach Ribeira Brava. Einem kleinen Fischerdorf. Dort erwartete uns ein schönes Strandbad, viele Souvenirshops, Restaurants und einen Adventurelab und Wherigo.



Der Vorteil von den Adventurelabs und Geocaching allgemein ist, man weiss wo man hingehen soll. Und meist sind es nicht die schlechtesten Ecken eines Ortes welche man dabei Entdeckt.





Zum Abschluss des Wherigo mussten wir in die Bücherei. Mit GPS bewaffnet betraten wir die Bücherei und wurden gleich als Geocacher identifiziert und zum richtigen Buch in den 1. Stock geleitet.



Ein schönes Dorf, da werden wir sicher wieder mal kurz halten, wenn wir hier vorbei fahren.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen