Dienstag, 29. März 2022

Dienstag, 29. März 2022 - Queimadas

Schönes Wetter... Kein Regen.... das hatte uns der Wetterbericht versprochen... So fuhren wir 72 km nach Queimadas. Dort hat es einen traumhaften Levada Wanderweg. Eine Geocacherin vom gestrigen Event war gestern dort. Klar, die Wege seien nass und die Klamotten müssen nachher in die Waschmaschine... Aber es sei wirklich schön.

Das mit dem Wetter war schon mal gelogen... Als wir ankamen, sah es so aus : 


Nebel und leichter Regen. Da wir schon mal da waren gingen wir auch los auf die ca. 13 km des PR9, Levada do Caldeirao Verde.


Der Weg war dann wie vorher gesagt... dreckig... nass...



Aber irgendwie doch schön.....   grün...


Mittlerweile regnete es auch... Wasser hat es definitiv genug...


Das Wasser läuft auch an den Seitenwänden herunter.



Bei diesem Wasserfall ging der Weg früher unten durch...



Nach der Hälfte der Wegstrecke kamen dann die Tunnels. Teilweise recht niedrig...😠


Und da wir mittlerweile wirklich schon Nass bis auf die Haut waren, machten diese Wegpassagen auch nicht mehr viel aus...





Kurz vor dem Ziel... das sah die Frau vor uns nicht mehr. Keine 100 Meter vor dem Ziel hatte sie die Schnauze voll und drehte um...


Nur noch dieses kleine Hindernis und um die Ecke... Neee... keine Lust mehr...


So standen wir dann vor dem grossen Wasserfall. Das Ziel dieser Wanderung.






Nun ging es in 2 Stunden wieder alles zurück. Beim Hinweg haben wir 3 geführte Gruppen überholt... zum Glück kam uns auf dem Rückweg keine Gruppe entgegen. Die Wege sind teilweise so schmal, dass man kaum kreuzen kann. 



König ist, wer trotzdem lacht !




Ein toller Baum !


Nach knapp 4 1/2 Stunden dreckig, nass und aufgeweicht wieder beim Auto


Zurück in Arco schien die Sonne dann wieder richtig stark vom Himmel und wir konnten auf der Terrasse sünnele 🌞





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen