Samstag, 12. März 2022

Samstag, 12. März 2022 - Westküste bis Port Moniz

Heute ging es wieder gleich nach dem Frühstück los. Das Ziel am Schluss war Port Moniz. Bis wir aber dort ankamen, gab es einige Aussichtspunkte zu erkunden. Der erste Stopp war am Leuchtturm "Farol" GC342EA. Dies ist der Westlichste Punkt von Madeira. 


Den Leuchtturm sieht man besser von weiter weg... so stehen wir schon beim nächsten Cache "RDP" GC5MQ9N und schauen zurück zum Farol.


Von hier sehen wir auch schon unser nächstes Ziel.



Beim Cache "Garganta Funda" GC2PYP9 hat man einen tollen Blick auf den 140 m hohen Wasserfall.







Zu einem weiteren Aussichtpunkt ging es wieder an Zuckerrohr vorbei, welche hier im Westen der Insel angebaut wird.


Dieser Miradouro hat auch schon bessere Tage gesehen..




Nun blicken wir etwa 450 Meter hinunter nach Calhaus das Achadas. Da gehen wir jetzt runter...


Und zwar mit der Gondel.


Da haben sie einfach mal ein Seil runtergeschmissen... Kein Stützpfeiler... nix. Halt so wie früher unsere Spielzeug-Rigi-Seilbahn...


Eigentlich braucht es ja auch nicht mehr, oder ?



Unten sah das "Dorf" schon sehr verlassen aus.



Aber es braucht ja nicht viel... Iris hat wieder Steine....


...und Thomas schaut den Wellen zu.


Nun aber weiter... wieder hoch und noch den Cache "Miradouro do Calhau" GC4A0WG bei der Bergstation eingesammelt.


Vom Geocache "Port Moniz - Below" GC1PJET hat man dann schon den ersten Blick auf den Ferienort Port Moniz mit seinen Naturbecken. Diese waren jedoch heute wegen des starken Wellenganges gesperrt. 






Virtual Cache "Postal do Port Moniz" GC892RH. Mit dem Cache "Limite Vertical" gleich daneben hätte es noch einen Abseil-Cache gehabt.. Leider haben wir das Kletterzeug nicht dabei...😔





Die Wellen waren heute aber ein Schauspiel ! 




So ging es nach einem tollen Tag wieder zurück nach Arco de Calheta... das heisst...1250 Meter Berghoch und 900 Meter bergab. Iris liebt es 😂
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen