Dienstag, 22. März 2022

Dienstag, 22. März 2022 - Nordküste Sao Vicente bis Ponta Delgada

Für heute war nicht so tolles Wetter angekündigt. Wir beschlossen dort weiter zu machen, wo wir gestern aufgehört hatten. Wir fuhren quer über die Insel nach Sao Vicente und machten an der "Stadtbesichtigung" weiter. Der Himmel war bewölkt, doch das wurde dann von Stunde zu Stunde besser.

Sao Vicente hat sehr viele öffentliche Flächen und Parks.. doch leider alles schon ziemlich sich selbst überlassen.


Die Friedhöfe sind auch immer wieder interessant anzuschauen. Ist schon sehr unterschiedlich wie die Leute beerdigt werden.



Ein Geocache führte uns zu dieser Aussicht.


Ein weiterer hier wieder hinunter... Man musste sich dann den Weg hinter den Gebäuden suchen. Alles Hinterhöfe von den Restaurants an der Strandpromenade... also wir wären da in keines mehr eingekehrt...




So führte uns der Weg wie gestern von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt. Mal hier am Meer flanieren und mal da den Wellen zuschauen.






In Ponta Delgada führte uns der Adventure Lab zu diesem Waschhaus, welches uns ans Tessin erinnerte.




Immer wieder Spektakuläre Bilder der Wellen, wenn sie auf Felsen treffen.


Wir beschlossen nochmals nach Porto Moniz zu fahren und ein wenig an der Uferpromenade zu flanieren.



Wie schon bei unserem ersten Besuch hatte es hier wieder grandiose Wellen. Alle Touristen schauten wie gebannt aufs Meer, wie wenn 1. August mit Feuerwerk wäre. Bei besonders gelungenen Fontänen gab es ein Ahhh oder Ohhh im Chor.



Zurück ging es dann über die Hochebene... natürlich noch mit dem einen oder anderen Cache einsammeln...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen