Mittwoch, 23. März 2022

Mittwoch, 23. März 2022 - Levado do Rei, Santana

Wieder ging es quer über die Insel und dann die Schnellstrasse nach Osten. Als die Schnellstrasse zu Ende war, hiess es wieder Berg rauf und Berg runter mit vielen Kurven, wie es Iris liebt... 

Ein erster Blick zurück von einem Aussichtspunkt, bevor es dann zur Levada-Wanderung "Levada do Rei" ging.















Nebst der tollen Landschaft ist ein Wasserfall, welcher sich über den Weg ergiesst, der Höhepunkt. 








Auf dem Rückweg passierte es dann... Iris wurde die Mütze vom Kopf in die Schlucht geblasen.... Aber das lässt Sie sich nicht gefallen... und die Mütze ist wieder geborgen.


Also nochmals durch den Wasserfall...


Nass wurden wir erst später bei einem 2 Minuten Schauer...



Etwas abseits vom Weg fanden wir diese Haus... der einzige Bewohner... natürlich ein Geocache  😂


Auch hier kam wieder Australien Feeling auf... die schönen Eukalyptuswälder, welche auf der ganzen Insel auf einer Höhe von 500 bis 700 m.ü.Meer zu finden sind.


Wieder an der Küste schien wieder die Sonne.


Und wieder trafen wir auf einen Militärheli, welcher das Meer absuchte.






Zum Abschluss ging es in einen  Park, welche alles typische von Madeira zeigt. Dieser Park hat auch schon seine besten Tage hinter sich und die Angestellten vertreiben sich die Zeit am Handy, als mit den Besuchern zu agieren. 






Nun war es bald 17.30 Uhr und wir hatten noch ein ganz schönes Stück bis Arco de Calheta. Heim ging es auf der Schnellstrasse. Das ist fahren wie bei einer Rally.... nicht so schnell, aber kurvig 😆










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen