Freitag, 1. April 2022

Freitag, 1. April 2022 - Pico Ruivo do Paul & Rabacal

Ein Blick aus dem Fenster verhiess alles und nichts... Ist es auf der Hochebene Sonnig ? Rauf fahren und nachsehen war die Devise. Wir fuhren durch dicken Nebel und erst an der letzten Kante kam die Sonne. Wow... die ganze Hochebene ist sonnenüberflutet. Ob vom Pico Ruivo do Paul die höchsten Berge heute zu sehen sind ? Ohne das man hoch läuft, kann man auch dies nicht sagen. Als liefen wir den Berg hoch und wurden mit einem tollen Panorama entschädigt.









Weiter ging es danach zum Wanderparkplatz, an welchem wir schon vor knapp 3 Wochen auf die Wanderung zu den 25 Quellen gegangen sind. Diesmal ging es aber nicht durch den Reitertunnel, sondern eine Stufe weiter unten in einen noch längeren Tunnel. Zuerst ging es aber wieder hinunter in den Nebel.


Kurz vor dem Ziel, dem Eingang des Tunnels. Hier machten gerade ein paar Bauern Mittagspause, die wohl die Levada gereinigt hatten..



Hier geht es nun in den Tunnel. Man sieht das Licht am Ende des Tunnels schon beim Eingang. Aber die Distanz hat man total nicht im Griff. 



1.87 km geht es schnurgerade durch den Berg.


Auf der anderen Seite angekommen schien die Sonne und eine wunderbare Welt entfaltete sich vor uns.


Blick zurück...



Nächstes Ziel war der Geocache "Green Lagoon" GC4G91N. Dafür muss man etwas vom üblichen Weg weg und etwas klettern... darum finden wohl nur Geocacher diesen schönen Ort.












Geocache "Cascata da Rocha Vermelha" GC4FG6H ist gefunden 😊



Und nun geht es wieder zurück. Wir stiegen schon hier eine Ebene höher und standen bald vor dem Reitertunnel.



Nach dem Tunnel kamen wir wieder im Nebel an. Na, wir hatten ja schönes Wetter gehabt !


Und wieder die schönen Calla-Blumen... Iris Hochzeitsblumen 😍











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen