Mittwoch, 1. Januar 2020

Melbourne - Silvester / Neujahr

 Silvester  31. Dezember 2019
 
 
Es war schon gegen Mittag, als wir mit dem Tram in die Innenstadt fuhren. Bis Mitternacht war ja ganz schön viel Zeit. Melbourne ist sicherlich eine interessante Stadt, aber Iris und ich sind nun mal keine Fans von Grossstädten. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber speziell hier in Australien bieten die Städte sehr wenig Historisches zum Anschauen.
 

 
Wir absolvierten noch einen LAB-Cache über das historische Melbourne und wurden dabei leider in unserer Wahrnehmung bestätigt. So schlenderten wir durch die Einkaufsstrassen, Chinatown und durch ein paar Parks.

 
Bei der staatlichen Bücherei verspeisten wir eine leckere Pizza von Domino und erledigten einiges für den MEGA. Seit knapp einen Monat läuft nämlich wieder die Planung eines Geocaching MEGA Event in Frauenfeld. Da laufen die Kanäle auf WhatsApp wieder heiss. Heute Abend australischer Zeit war die Veröffentlichung des MEGA geplant, und da musste alle bereit sein.
 
 
Wir gingen dann schon mal zu den Docklands, von wo viele Leute das Feuerwerk anschauen werden. Schon einige waren früh mit Wolldecken und Campingstühle hier, um die besten Plätze zu erhaschen.
 

Da es entgegen unseren Erwartungen nur beschränkt Essenstände oder Getränke gab, ging es nochmals zurück zum Bahnhof zum Einkaufen und dann in den Flinders Park.

 
Gegen Mitternacht kamen wir dann wieder zu den Docklands und verteidigten einen  guten Platz bis zum Beginn des Feuerwerks.


 


 
 
Es lief sonst nichts und die Leute verzogen sich alle gleich nach dem Feuerwerk in Richtung Bahnhof. Die Heimfahrt stellte unsere Geduld auf die Probe, den durch Sperrungen waren die Tramlinien nicht überall befahrbar. So liefen wir ein schönes Stück zur Tramstation, um danach nach zwei Stationen auszusteigen und zwei Stercken zu Fuss zu laufen um wieder einzusteigen. (In die gleiche Linie) anschliessend wurden wir 3.5 Kilometer vor dem Ziel wieder aus dem Tram geschmissen um etwa eine halbe Stunde auf ein Tram der gleichen Linie zu warten, welches bis zur Endstation durchfuhr. So waren wir dann erst um 02.30 bei Mario. Das geht definitiv besser.

 
 
 
 
Neujahr 1. Januar 2020
 
Um 10.00 Uhr mussten wir wach sein, da ja dann die Familie und Freunde in der Heimat auch endlich mal ins Neue Jahr herüberrutschen dürfen... na ja... immer diese Nachzügler :-)
 
Den Rest des Tages ging es noch auf einen Geocache, Baden im Pool, Gemütliches zusammensitzen mit den Nachbarn Silvia und Ralph , Internetstudium, Spiele am Handy und Infos bezüglich Buschfeuer sammeln.
 
Die Buschfeuer sind schon sehr schlimm im Moment und wir wissen noch nicht, ob wir unsere Reise wie angedacht weiter durchführen können. Nun geht es zuerst mal nach Canberra und dann hoffen wir, dass der Nationalpark mit dem höchsten Berg von Australien für Tagesbesucher wieder geöffnet ist. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen