Sonntag, 12. Januar 2020

Adelaide - Sonntag

Zum letzten Mal ging es heute mit der Buslinie 98 ins Zentrum. Ziel war der Light -Square. Ein  Platz
 im CBD mit drei LAB-Caches.
 

 
Als der letzte LAB-Cache gefunden war, ging es zum Museum. Wenn man die Strecken zwischen den einzelnen Stationen mit dem Bus und nicht zu Fuss zurücklegt, dann hat man zwar weniger Weg in den Beinen, aber es dauert auch einiges länger.


Im Museum gab es viele ausgestopfte Tiere aus aller Welt und im nächsten Raum alles aus der Südsee.

 
Ein anderer Raum widmete sich den Aboriginal und ihre Kunst.



 
Interessant uns schön anzuschauen war auch die Mineralienausstellung.

 
Im Freien war es auch schon wieder einiges wärmer als die letzten Tage und die Strassen voller Fans der Adelaide Strickers. Das ist das ansässige Cricket-Team. Sie hatten heute einen Match im Oval gegen die Melbourne Renegades. Die Strickers gewannen hoch mit 173 : 110. 
 
Wir waren beizeiten wieder bei Mario und recherchierten die neuesten Infos bezüglich den Buschbränden. Der Weg nach Westaustralien über die Nullarbor Wüste ist durch Buschbrände ebenfalls betroffen. Nach einer Sperrung ist sie heute aber wieder geöffnet worden. Eventuell ist noch mit Rauch zu rechnen. Wir haben noch etwas Zeit und schauen, wie es sich entwickelt. Aber eine alternative zu dieser Strasse gibt es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen