Montag, 13. Januar 2020

Adelaide - Clinton

Nach insgesamt 5 Nächten in Adelaide, also länger als gedacht, ging es heute wieder weiter. Mario hat die Pause auch gut getan, auf jeden Fall liessen sich die Gänge nach dieser längeren Pause einwandfrei (halt so was bei diesem alten Auto einwandfrei bedeutet) schalten. Mal schauen, wie es diesbezüglich weiter geht.
 
Wir suchten noch in einem schönen Park in Adelaide eine weitere LAB-Cache Serie. Leider sahen wir hier keine Koalas, obwohl es dort welche haben sollte. Ja nu.
 
Die Vorräte waren nach einem Besuch in Wollworth wieder aufgefüllt und so konnten wir Adelaide verlassen und Richtung Norden fahren. Wir merkten schnell, dass wir nun die belebte Ostküste definitiv verlassen hatten. Es hatte schon viel weniger Verkehr und die Vegetation glich auch wieder eher dem Outback.
 
Wir suchten noch ein paar Caches und fanden uns definitiv wieder auf der Staubpiste und Fliegen...
 

Wer nun denkt, wir cachen in letzter Zeit etwas viel... das hat seinen Grund... nur dann sieht man die Dinge, an welchen man sonst achtlos vorbei fährt. So hatten wir erst drei Schritte vor dem Cache den grossen Goanna entdeckt, welcher im Schatten des Busches lag. Im Museum von Adelaide hatten wir gesehen, das es viele verschiedene Arten der Goannas gibt... Für mich sehen sie alle etwa gleich aus...

 
Ein wirklich schönes Tier !
 
 
Diese Tiere laufen nicht davon und im Emu hat es keine Eier sondern einen Cache...

 
Wir erreichten Clinton und machten an diesem schönen Schattenplatz erst einmal Mittagshalt.

 
Das Meer war zu der Zeit aber gerade ausser Haus... so konnten wir noch etwas auf dem Meeresboden spazieren.


 
 
 
Ein Krabbenfänger zeigte uns seinen Fang... Das Tier hatte Pech.. ganz knapp ist es zu gross, als dass es wieder hätte freigelassen werden müssen. Blöd...


 
Wir entschlossen uns, auf dem Campingplatz vis a vis einzuchecken und nahmen erst einmal ein kühles Bad.

 
So langsam ist dann auch das Meer wieder nach Hause gekommen und die Aussicht sieht doch schon ganz anders aus.

 
Und als die Sonne untergegangen war, reflektierte sich die Abendsonne im Rauchverhangenen Himmel rotgolden. Gute Nacht.
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen