Montag, 6. Januar 2020

Koondrook - Walpeup

 
Wir hatten eine angenehm ruhige Nacht im Wald neben dem Gunbower River. Das Wetter war bewölkt. Wir fuhren weiter und sammelten ein paar Geocaches am Wegesrand ein. Dabei kamen wir zu einem See, welcher einen Vogelbeobachtungsstand hatte. Hier sahen wir viele verschiedenen Vögel. Mehr, als wir zum Beispiel im Kakadu NP gesehen hatten.
 
 
Pelikane  am Schlafen und am putzen...



 
Ein gutes Fernrohr konnte benutzt werden, was einem die Vögel noch näher brachte als mein Fotoapparat.

 
Ein weiterer Geocache brachte uns zu einem Gedenkstein. Dem Kerag train accident von 2007. Ein Sattelschlepper stiess auf dem Bahnübergang mit einem Zug zusammen. Es starben 11 Personen und 23 wurden verletzt.

 
Der Unglücksbahnübergang.

 
Wir fuhren weiter und der Zufall wollte es, dass wir an den Aufräumarbeiten eines umgekippten Sattelschlepper vorbei fuhren.
 
 
Wir wählten für die Weiterfahrt verlassene Strassen zwischen Kilometer weiten Getreidefelder. Ab und zu nur noch einspurig und schnurgerade.

 
Die Häuser entlang hatten auch schon bessere Tage gesehen. Allgemein ist die Gegend teilweise wie ausgestorben. Trotzdem leben noch Leute in ähnlich aussehenden Häuser.

 
Wir stehen auf einem Campingrastplatz in Walpeup an der B12. Wenig Verkehr und schon bald an der Grenze zu South Australia. Für $ 10 gibt es Strom und Duschen. Was will man mehr ?
 
Ach ja... ein Handy auf das man sich verlassen kann... meines lässt sich seit kurzem nicht mehr laden, so muss bald ein neues her und das ganze wieder einrichten. Das zehrt an den Nerven...
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen