Am Morgen quatschten wir noch lange mit einem jungen Pärchen aus Deutschland. Diese sind für drei Monate in Australien und reisen von Perth über Melbourne, Sidney, Brisbane nach Cairns... ein Wahnsinn in dieser kurzen Zeit. Es ist wie viele sagen, die Grösse Australiens wird total unterschätzt. Wir waren ebenfalls der Überzeugung, dass ein Jahr locker reicht... Nee, man sieht vieles aber könnte noch viel länger bleiben. Wir haben Mittlerweile über 30'000 Kilometer gemacht. Viele nehmen sich im Urlaub zu grosse Strecken vor, und sind nur am fahren.
Wir fuhren heute nur knapp 35 Kilometer vom 1* Camping zum 5* Camping.
Und es wurde heiss... so richtig heiss... Ein heisser Wind blies den ganzen Tag und die Brandgefahr war dadurch extrem hoch. In den europäischen Zeitungen wird wieder von den Bränden um Melbourne berichtet und wie viele Menschen und Touristen flüchten müssen. Wir sind dadurch heute noch nicht betroffen jedoch müssen wir allenfalls unsere nächsten Pläne anpassen. Der heutige Wind hat auch einige Bäume im Melbourne umfallen lassen. Aber hier ist alles gut.
Morgens um 9.00 Uhr hatten wir bereits 39° und über den Tag stieg die Temperatur auf 43°.
Der Spaziergang von knapp einem Kilometer zum Einkaufen (Camping hat Backofen... da müssen Garlicbrote her) war eine Qual und wir waren wahrscheinlich die einzigen, welche nicht mit dem klimatisierten Auto unterwegs waren...
Da geht man gerne wieder in die klimatisierte Campingküche :-)
Mit den heutigen Nachbarn wurde auch noch ausgiebig geredet und eine Nudel-Pilz-Pfanne geteilt.
Es war schon 22.30 Uhr, als wir zum Camper zurück gingen und hatten nicht bemerkt, dass der Wind schon wieder gedreht hat und es noch knapp 20° hatte. So waren es doch noch angenehme Temperaturen zum schlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen