Sonntag, 19. Januar 2020

Elliston Walkers Rock - Perlubie Beach

 
Bevor wir Walkers Rock verliessen, mussten wir noch einmal ein wenig an diesem Strand spazieren. Es ist einfach schön hier.
 

Überhaupt kann man hier immer wieder anhalten und Bilder machen... aber das sprengt den Rahmen des Blogs :-)  Die Westküste von der Eyre Peninsula ist landschaftlich wunderschön und gefällt uns schon jetzt viel besser als die gesamte Ostküste...

Nächster Halt war die Woolshed Cave. Die Treppe zum Strand hinunter war zwar gesperrt... und das ist sie schon ziemlich lange... aber dies hinderte uns nicht, die Höhle zu besichtigen. Wir kennen mittlerweile das australische Sicherheitsdenken, und das ist schon sehr übertrieben.


 
Der Blick in die Höhle ist nicht sooo umwerfend...

 
... aber in die Gegenrichtung gibt es doch ganz schön was her.


 
Auf den Felsen hat es überall Wasserlöcher...
 

Diese sind bis zu 1.5 Meter tief und so ca. einen Meter im Durchmesser.

 
In diesen Wasserlöcher hat es Seesterne, Muschel und kleine Fische. Mit der Flut werden dies "Aquarien" immer wieder mit frischem Wasser gefüllt. Ein kleines bezauberndes Wasserreich.

 
Gleich 2 Kilometer weiter ein traumhafter Sandstrand. Die türkisblauen Farben sind einfach umwerfend. Wir standen da und konnten nur staunen.


 
Nach weiteren Kilometer Fahrt kamen wir zu Murphys Haysticks. Hier stehen Felsen wie hingestellt auf dem Hügel. Sie erinnerten uns vom Material an die Devils Marbles.





 
Ups... auf der weissen Piste war dieser Kerl schon von weitem zu sehen und konnte gut umfahren werden. Pass auf dich auf !

 
Eine unscheinbare Landzunge welche bei Point Labatt ins Meer hinaus läuft...

 
Aber durch Fernrohr konnte man sie dann ganz genau beobachten :

 
Ein Seelöwenkolonie ist hier heimisch und gerade waren alle am faulenzen.

 
Okay, diese Mutter wurde vom Kleinen so bearbeitet, dass sie mal den Hals streckt.

 
Wie platte Fische sehen die Seelöwen von blossem Auge aus.

 
Aber auch die Küste ist hier wieder toll.


 
Wir fuhren noch etwas weiter bis an den Strand von Perlubie. Hier stehen wir etwas geschützt hinter einem halbhohen Sandhügel mit Blick aufs Meer. Heute sollte es mal wieder einen Sonnenuntergang ins Meer geben.



 
Das mit dem Sonnenuntergang geht aber wohl noch besser... hier kam uns eine Insel und die aufziehenden Wolken in den Weg. Ja nu... schön war's trotzdem.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen